Mal ne umme Frage zum Dock

BBR2009

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe mir für mein T500 ein gebrauchtes Minidock gegönnt, um nicht dauernd alle möglichen Kabel an- und wieder abstecken zu müssen. Soweit ok, aber ich habe da ein kleines Problem:
Schließe ich den Drucker und den Empfänger für die Funkmaus direkt am T500 an, funktioniert alles ohne Probleme. Stöpsel ich die Sachen an die USB-Buchsen am Dock, dann tut sich gar nix. Kann weder die Funkmaus nutzen, noch kann ich drucken, bekomme immer die Fehlermeldung, der Drucker sei offline. Hat das Dock einen weg? Oder muss ich da was einrichten, dass ich die USB-Buchsen am Dock nutzen kann? Für Hilfe schonmal vielen Dank.

MfG

Ne, die USB Buchsen der Dock haben gerne mal einen Weg.
Kenne ich noch aus dem Büro zu T60 Zeiten.
Kurz um: Ist defekt!

wenn der Dockstecker sauber ist, würd ich mal beim Verkäufer vorstellig werden ^^

sollte im Normalfall völlig transparent und "out of the box" funktionieren...

Stecker sind alle sauber, soweit ich sehen kan ist da auch nix gebrochen oder so. Ok, dann also defekt, war meine erste Vermutung gar nicht so verkehrt. Wäre ja im Grunde auch Schwachsinn, wenn so ein Dock erst noch konfiguriert werden müsste...

MfG

strom war an der dock angeschlossen?

Selbstverständlich. Netzteilstecker hinten in die Buchse vom Dock - alles, wie es sich gehört. Aber die USB´s wollen einfach nicht... Egal, dann muss ich es halt umtauschen. Gibt Schlimmeres.

MfG

Könnte auch am Dockinganschluss der Dock oder der des ThinkPads liegen.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben