Material für DIY Gummifüße

Archlinux-Gnome3

New member
Themenstarter
Da es vorkommen kann, dass sich die Gummifüße des Laptops ablösen und verschwinden habe ich mal nach Möglichkeiten gesucht diese kostengünstig zu erneuern.

Das Wiki bietet hier eine Anleitung

Es gibt auch in der Bucht, brauchbare Gummimatten für kleines Geld.

Das Länge und Breite zugeschnitten werden müssen ist ja klar,
die Dicke/Höhe präzise zuschneiden halte ich für schwierig.

Daher die Frage, wie dick sollte das Rohmaterial sein, hat das mal jemand gemessen?
6mm vielleicht?

Ansonsten einfach schwarzen Heisskleber aufbringen (Nicht zuviel ...),etwas warten (Damit die Masse pastös aber noch formbar wird )und das TP dann auf Backpapier stellen .
Nach einigen Minuten sollte man dann ein kippelfreies Thinki mit schonendem Unterbau haben .
Sieht vielleicht nicht perfekt aus ,ist aber günstig und haltbar :D .

Gruss Uwe

@ jrc
Danke für das Messen, dann kann ich beruhigt einkaufen. Morgen gucke ich bei Hornbach in der Sanitärabteilung nach WC-Spülkasten Gummidichtungen. Beide Füße hinten/vorne tauschen ist ok, aber das sieht dann schon komisch aus, wenn z.B. vorne die Füße höher sind als die hinten, deshalb sollte die Höhe korrekt skaliert sein, dachte ich mir.

@ morini22
jo die Idee ist gut. Aber was ist mit dem Abstand zum Boden, zwecks Kühlung?

Im original sind diese Gummifüße (oder Rubber Feet) ja unverschämt teuer. Die spinnen die Chinesen...

Da die L/R/T/W TPs seitlich die Luft ansaugen,sind bezüglich der Kühlleistung keine Probleme vorhanden .

Gruss Uwe

@ ElGecko
Danke, den VK kannte ich nicht. Da bekomme ich die korrekten Maße her.

@ morini22
gut zu wissen.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben