Maus weckt T61 aus Stand-by auf!?!

acesulfam

New member
Themenstarter
Hi,

ich glaubte schon ich ticke nicht recht, da mich mein tp in letzter zweit angeschaltet erwartete, obwohl es im stand-by seien sollte.
Ein wenig getestet und wirklich, meine logitech maus mit nano-empfänger weckt mein tp auf!

Das ist natürlich mehr als ungünstig, da ich die maus ansich nie ausschalte oder den empfänger ziehe.
Nur leider finde ich keine dementsprechende funktion in den win energieoptionen oder dem energiemanager (3.01a) - also: Hilfe!

mfg
aces

Du wirst wohl im Gerätemanager fündig. Die "USB-Root Hub"s besitzen möglicherweise wie WIN-XP in ihrem Eigenschaftsdialog eine Registerkarte "Energieverwaltung" in der "Computer kann Gerät ausschalten, um Energie zu sparen" und "Gerät kann Computer aus dem Standby wecken" aufgeführt sind.
Den jeweils letzten Punkt deaktivieren.

Im Gerätemanager die Maus wählen, Rechtklick -> Eigenschaften -> Energieverwaltung und den Haken bei "Gerät kann den Computer..." entfernen.

Hi,

[quote='morsch',index.php?page=Thread&postID=676846#post676846]Im Gerätemanager die Maus wählen, Rechtklick -> Eigenschaften -> Energieverwaltung und den Haken bei "Gerät kann den Computer..." entfernen.[/quote]
danke schön, genau das war es. Schon nett was für eine "gefährliche" standardeinstellung geändert wurde.

Bei tastaturen an desktops ist es mir ja auch schon mal untergekommen, aber nie bei einem laptop.

mfg
aces

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben