Mein X30, ein Schrotthaufen mit Potenzial :-)

Oldie-schrauber

New member
Themenstarter
Ja, gestern hab ich mir für 42.- CHF ein X30 mit Dockingstation geschossen, technische Daten sind:

Pentium 3m 1,06 Ghz
40GB Festplatte
1GB! SD Ram, (ich denke alleine das topt schon den Kaufpreis SD Ram is ja sauteuer geworden)

Naja, der Verkäufer schreibt, das er die HDD Abdeckung noch suchen müsse.

Zudem stelle das Gerät ab und an ab, auch hat es einen Herben Gehäusebruch und ist ziemlich abgeraffelt.

Ich freu mich jedenfalls schon aufs gemütliche Schrauben und basteln am Abend :thumbsup:

Ich werde euch natürlich mit Bildern auf dem Laufenden halten, für nun müssen es aber noch die Auktionsbilder tun :P

http://www.ricardo.ch/kaufen/comput...docking-station-dvd-rw-wifi-xp/v/an623326794/

Gruss
Oldie-schrauber

Edit:
Eben ne Mail gekommen, er hat die Abdeckung gefunden :D

ist aufjedenfall günstig, allein der Ram und der DVD-Brenner sind locker mehr wert.

Wenn du Ersatz/Aufrüstteile suchst schau mal in meinen Thread:
Ist unter anderem ein unbeschädigtes X30 Palmrest vorhanden.

Das X30 ist noch ein super Gerät, wenn man ne einigermaßen fixe Platte und RAM >512 MB einbaut.

Ich kann noch nen Cardbus-Adapter für USB 2.0 empfehlen. Dann ist das mE größte Manko mit USB 1.1 auch hinfällig. Das schöne an meiner Karte ist, dass sie weniger als 10 EUR kostet und komplett im Schacht verschwindet.

Viel Spaß!

So, heute kam das gute Stück an :thumbsup: Als erstes gleich ma geguckt obs rennt, ja es funzt XP SP3 drauf englische Version, ebenso die Tastatur, diese ist auch englisch.

Hab nach dem funktionstest erstmal alles auseinandergebaut, den Lüfter gesäubert, und Wärmeleitpaste zwischen Auflagefläche und Heathpipe ersetzt, ebenso diejenige aufm Cpu. Danach hab ich mit Sekundenkleber die bereits zuvor mal reparierten Brüche geklebt. Anschliessend alles zusammengebaut und mit feuchtem Microfaser Lappen und Spüli geputzt. Der Deckel erhielt die spezialkur mit W5 Glasskeramik Reiniger, nun siehts wieder aus wie neu und kein Kratzer ist mehr sichtbar :D Werde nun ein XP SP3 Deutsch darauf aufsetzen.

Hier mal Bilder davon:

5623715.jpg

5623716.jpg

5623717.jpg

5623719.jpg

5623721.jpg

5623723.jpg

5623725.jpg

Achja die technischen Daten:

1066mhz P3m Tualatin
2x 512MB SD Ram
40GB Harddisk

Das Teil ist extrem flott unterwegs :P

Gratuliere!! :thumbup:

Oldie-schrauber' schrieb:
Deckel erhielt die spezialkur mit W5 Glasskeramik Reiniger
8o 8o Das muss ich unbedingt probieren! Welche Marke hast Du gekauft und wo? (Coop/Migros?)

Gruess

Vielleicht täuscht das ja, aber es sieht so aus als würde die Tastatur nicht mehr lediglich abgefahren glänzen, sondern schon das leuchten angefangen haben ;)

Ah, ist noch der kleinere PIII, aber die 1024 MB sind schon Gold wert.
Wenn man bedenkt, wie wenig Du bezahlt hast...

Tasurinchi' schrieb:
Gratuliere!! :thumbup:

Oldie-schrauber' schrieb:
Deckel erhielt die spezialkur mit W5 Glasskeramik Reiniger
8o 8o Das muss ich unbedingt probieren! Welche Marke hast Du gekauft und wo? (Coop/Migros?)

Gruess

Jup,

Das Teil Heisst W5 und ist wie einige geschrieben haben ein Produkt von Lidl, habe das bereits an 2 x40 T23 und 600X sowie 760XD erfolgreich angewendet, alle Kanditaten sahen nacher einiges besser aus, auch ist der Glizzereffekt wieder da was bei viel gebrauchten abgelatschten Modellen meist nicht mehr zur Geltung kommt ;)

bin grad dabei das XP neu aufzusetzen.

Für 42.- CHF sicher sein Geld wert,wenn man bedenkt das ein einzelner 512er SD Baustein schon ca. 40.- kostet :thumbup:

Bei den Bildern fällt mir ein : Ich wollte heute doch die neue OP kaufen ! Gruss Uwe

@ oldie-schrauber
Ersteigerst du mir zu dem Kurs auch mal ein so tolles Gerät? :D

Mango Bango' schrieb:
@ oldie-schrauber
Ersteigerst du mir zu dem Kurs auch mal ein so tolles Gerät? :D

hehe ich muss sagen, dass es wohl Glück war, die gehen sonst teurer raus, möglicherweise hat der Ausgangszustand viele Leute abgeschreckt sowie die Tatsache das der Verkäufer schrieb das des Gerät nach einigen Stunden einfach ausgehe, hier läufts nun bald 3 Stunden am Stück und noch nie abgeschmiert.

BTW:

Eine Klappe vom Dockingstationsanschluss unten fehlt...

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben