MemTest Fehlermeldungen - was bedeuten sie?

msa

New member
Themenstarter
Registriert
26 Feb. 2008
Beiträge
98
Hallo zusammen,

ich habe in ein x40 (das bisher mit den fest verbauten 256mb und einem 512mb Modul lief) vor kurzem ein 1024mb Modul eingebaut. Der Speicher wird in vollem Umfang erkannt. Ich habe dann MemTest laufen lassen. Ab Test 5 und v.a. bei Test 6 gibt es dann sehr viele Fehler oberhalb 300mb. Hab den Test dann abgebrochen.

Ich habe dann den Riegel wieder ausgebaut und MemTest nur über die fest im x40 verbauten 256mb laufen lassen - keine Fehler. Habe dann die 512mb, die ich vorher immer drin hatte, wieder eingesteckt, MemTest über alles laufen lassen - keine Fehler. Das x40 und die Speicherbänke und der Kontroller sind also prinzipiell i.O.

Was heißt das nun für mich: ist der 1G Speicher auf jeden Fall beschädigt, verstehen sich der 1G Speicher und mein x40 nicht (der Speicher stammt aus einem x40) und wenn ja, kann man da irgendwie nachhelfen. Ich weiß die Fehlermeldungen leider nicht im Detail zu interpretieren.

bin für jeden Hinweis dankbar.

Gruß

msa
 
Ganz einfach, das 1GB-Modul ist im Eimer. Wenn du ganz viel Glück hast, ist dein X nur ein bischen zickig. Wahrscheinlicher ist aber, dass du den Riegel entsorgen kannst... Um sicher zu gehen kannst du den Speicher noch einmal in einem anderen Rechner testen.
 
Danke für den Hinweis. Habe den Speicherriegel und andere nochmal in einem anderen x40 und dann noch in einem x31 getestet. Immer das gleiche Ergebnis: nur der eingebaute oder andere Riegel - keine Fehler. Der fragliche 1G-Riegel: Haufenweise Fehler. Tja, schade.
 
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben