X2xx Tablet Mit WWAN verbinden

divB

New member
Themenstarter
Hallo,

Nachdem ich erfolgreich die WWAN Karte Ericcson 5520gw in meinen x230t eingebaut habe, gestaltet sich ein Verbinungsaufbau schwieriger als gedacht. Ich versuchs nun schon seit fast 1 Stunde ...

Wie funktioniert das nun? Die Karte ist nicht SIM gelockt und derzeit hab ich eine Orange France drinnen mit Daten (Karte frisch aus meinem Smartphone ausgebaut).

Wenn ich auf "Internet Connections" gehe und dort den Radio Button "Mobile Broadband" auswahle kommt hier manchmal "Orange F" und manchmal "Unknown". Egal welchen "Connect" Button ich klicke es passiert einfach nichts (scheinbar laesst sich der Button nichtmal anklicken). Die Button die ich meinen sind das:

htsPl.jpg

Wenn ich unter Tools -> Mobile Broadband klicke, ist die Connection Log natuerlich leer. Bei Account Information sehe ich service provider "Orange F", IMSI und IMEI.

Ok, dann versuch ichs halt mit MWconn. MWconn zeigt mir erfolgreich UMTS bzw. GPRS an, zusammen mit der Verbindungsqualitaet aber nach "Verbinden ..." erhalte ich zuerst "Verbindungsfehler 633" gefolgt von "Verbindungsfehler 756". Beide haben nach Manual nichts mit mir zu tun.

Zu guter Letzt wird zufaellig und fuer mich unnachvollziehbar manchmal bei der Liste der WLANs im System Tray die Kategorie "Wireless Broadband" angezeigt mit "Orange F" und hoher Verbindungsqualitaet. Waehle ich "Connect" schlaegt die Verbindung aber fehl (angeblich sei der APN falsch). Derzeit wird aber auch das nicht mehr angezeigt.

Etwas enttaeuschend :(

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke,
divB

Hallo divB,

Konntest du inzwischen dein X230 Tablet mit dem Mobilfunk-Netzwerk verbinden? Sind die Treiber für die Ericsson F5521GW sowie Access Connections aktuell, laut dem Thinkwiki spielt zudem auch die Version des Hotkey-Treibers eine Rolle. Allenfalls könntest du dies mit Lenovo System Update mal überprüfen.

Ansonsten kenne mich mit Access Connections leider kaum aus (ich habe es unter Windows 7 nie/kaum verwendet und unter Windows 8.1 gibt es dieses nicht mehr). Ich weiss allerdings, dass es bei mir unter Windows 8.1 bisher immer etwas schwierig war, das X230 Tablet mit dem Mobilfunknetzwerk zu verbinden. Irgendwie funktionierte es zuerst meist nicht und nach ein paar mal Neustarten klappte es dann irgendwann.

Grüsse,

Zenon

Neben "Mobile Broadband" müsste es in Access Connections auch ein Profil "Orange F" geben - wähle Dich damit ein.

Das Ganze setzt natürlich voraus, dass Du an Deinem Standort auch für Datenzugriff ausreichende Signalstärke hast.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben