Monitor gibt komische Bilder von sich

jiggeligge

New member
Themenstarter
Hallo,

habe mir ein X61T in der Bucht geschossen, das Display war kaputt. Habe dieses dann durch ein SXGA+ getauscht. Alles angeschlossen und es lief. So eben wollte ich neustarten und habe aufm Bildschirm komische Streifen gesehen. Habe sofort heruntergefahrn und nun zeigt das Notebook gar kein Bild mehr an.
Ich höre einen Ton aus den Lautsprechern.
Habe auch schon den Akku eben entnommen und auch schon an einem externen Bildschirm versucht zu betreiben , leider tut sich nichts.
Nun ist nichts mehr zu sehen :(

img0112gw.jpg

img0114d.jpg

Bist du dir sicher, dass das Display welches du eingebaut hast mit dem Gerät kompatibel ist? Da gibt es meines Wissens nach schon Unterschiede.

Vorher lief das Gerät mit kaputtem Display normal an einem externen Monitor?

Jop, zuvor funktionierte es.

Das kuriose ist auch, dass bis eben alles blendend funktioniert hat. Ich kam vor ca. 1 Stunde nach hause, wollte kurz was machen und dann neustarten. Plötzlich sah ich dann dieses seltsame Bild.

Mittlerweile sehe ich gar nichts mehr, selbst der extern angeschlossene Bildschirm bleibt schwarz bzw. wird gar nicht aktiv geschaltet.

Kommando zurück. Hatte 1,5GB RAM verbaut, zwei unterschiedliche Riegel.

War auf der Lenovo Seite und habe mir die Beep- Fehlercodes angeschaut.

Nun läuft endlich alles wunderbar :)

vielen Dank! euch allen ein schönes Wochenende

Hallo,
das Problem besteht erneut.

Ich habe mir 2x2GB Kingston Riegel bestellt und diese eingebaut. Nach 5 Tagen habe ich erneute Probleme mit meinem Notebook.
Mitten im Betrieb friert das Gerät ein und ich sehe komische Quadrate auf dem Bildschirm.

Ich habe bereits probiert den Arbeitsspeicher von meinem Macbook Pro in das des X61 einzubauen, mit diesem Speicher wollte das Gerät erst gar nicht starten.

Sind die Lenovos wählerlisch, was den Arbeitsspeicher angeht?

Ich hoffe wirklich nur, dass es am Arbeitsspeicher liegt, habe mich nach so kurzer Zeit an das Gerät gewöhnt :(
##################################

Nach unzähligen Stunden habe ich die Festplatte ausgebaut und siehe da... das Gerät fuhr bzw. startete wieder.
Ich hab dann eine andere Festplatte eingebaut und das Problem tauchte erneut auf.

Wenn die Festplatte eingebaut ist, sind 4 Beepcodes zu hören, laut der Lenovo Seite entspricht dies jedoch keinem Fehler, denn diesen Ton bzw. die 4 beeps, höre ich nur einmal.

Ich weiß nicht weiter :(

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben