Monitor Thinkvision L201p Panel AUO M201UN02-5 vertikale Streifen

matt1

New member
Themenstarter
da es kein Unterforum für Thinkvision Monitore gibt schreibe ich hier:

Das Panel des L201p zeigt kein Bild, aber das Backlight ist eingeschaltet. Nach einiger Zeit sieht man, dass er versucht das OSD darzustellen, es sind aber nur vertikale Streifen zu sehen. Die LED blinkt grün. Netzteil und Logic Board sehen gut aus und sind wahrscheinlich nicht das Problem. Die Platine vom Panel AUO M201UN02-5 sieht aber auch gut aus. Könnte man an dem Panel überhaupt etwas testen?

Sehe ich das richtig dass das Teil von ca. 2006 ist ? Lohnt es wirklich noch da Hand anzulegen ?

Ich würde mal sagen dass Teil ist reif für den Austausch.....

Netzteil und Logic Board sehen gut aus und sind wahrscheinlich nicht das Problem
Gutes Aussehen hilft da wenig. Hast Du gemessen ? Oder nur vermmutet, dass nach dem guten Aussehen eigentlich alles i.O sein müsste ?

2006, war das nicht einer der Zeiträume mit schlecht kopierten ElKos? Wo durch Industriespionage ein fehlerhaftes Elektrolytrezept in Umlauf kam und massenweise hergestellt wurde und somit oft für vorzeitige Ausfälle sorgte?

Sehe ich das richtig dass das Teil von ca. 2006 ist ? Lohnt es wirklich noch da Hand anzulegen ?
der letzte 4:3 Thinkvision, 1600x1200
Gutes Aussehen hilft da wenig. Hast Du gemessen ? Oder nur vermmutet, dass nach dem guten Aussehen eigentlich alles i.O sein müsste ?
habe nun Netzteil und Logic Board getestet, ein anderes 20.1" Panel LTM201U1-L01 (und dazu passendes LVDS Kabel) funktioniert

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben