Multiburner II ?!

Lauch

New member
Themenstarter
Hi All,

ich habe mir einen Thinkpad T42p (2373-Q1G) erworben und laut Beschreibung soll sich ein Multiburner II enthalten sein. Die Part-Nr: 73P3294 des beiliegenden Laufwerks bestätigt mir auf Seiten von IBM lediglich einen normalen "Multiburner".

Gibt es überhaupt einen Multiburner II? Wenn JA, hat jemand die richtige Part-nr., damit ich es beim Anbieter monieren kann?

Das Angebot ist hier zu ersehen:
http://www.pro-com.org/nofost.de/Pages/ArticleDetails.aspx?ArticleNumber=UC2Q1GE-B

Besten Dank,

Lauch

Mööönnsch...hast Du aber viele Taler...

Ich würde mal auf einen Fehler seitens Nofost tippen.
Auf den IBM Seiten ist jedenfalls kein IIer zu finden. Und auch in der dortigen Produktbeschreibung hebt sich Dein Multiburner nicht von den anderen ab.

Frag doch mal bei Nofost nach, was es mit der Bezeichnung auf sich hat. (ein etwas schnellerer und evtl. + kompatibler Brenner wäre mal spannend)

Zusätzlich kannst Du ja mal im Gerätemanager nachsehen, was dieser anzeigt. Mein DVD Brenner ist ein Matshita DVD-RAM-UJ 812.

Gruß,
BOB

Hi Du,

ob es ein Fehler ist, bezweifele ich mittlerweile, da etliche Anbieter mit einem Multiburner II das Gerät ebenfalls verkaufen.

Der Multiburner ist zwar nicht offiziell auf IBM-Seiten zu haben, dennoch ist er angekündigt, zumindest unter Google findet man einige Infos zu, z.B.:
http://www.spotlight.de/zforen/ntb/m/ntb-1102778763-32285.html

Im Gerätemanager zeigt er mir auch den Matshita DVD-RAM-UJ 812 an, demnach der normale Multiburner. Ich schreibe mal Nafost eine Mail, mit der Bitte um Part-Nr. des aktuellen Multiburners IIer Laufwerk!

Sollte sich dennoch ein Besitzer des Multiburners II zu Wort melden, würde ich mich sehr freuen.

Gruss,

Lauch

Hi...

laut meiner telefonischen Auskunft soeben unter (07161) 93200-0 teilte man mir mit, dass der Multiburner II der Nachfolger des normalen Multiburner sei. (Wie Logisch... :-| ) Die Part-nr. des IIer Laufwerks sei: 73P3294

Zumindest könne es sogar DVD+R Medien brennen, was ich nicht bestätigen kann, da die Part-Nr. auf das normale alte Laufwerk hindeutet, das keine +R Medien brennen kann.

Hmm.... nun bin ich etwas enttäuscht. Ich mache mal etwas Dampf bei dem Verkäufer, ... ob ich das neurere Laufwerk erhalten sollte?

Gruss...

lauch

uj-812b oder bereits c?

steht auf dem laufwerk direkt drauf, 812b ist jedenfalls, die ganz normale alte kiste.
(btw warum ist der laden da so teuer , selbst mit 2 gb?)

Original von Lauch

Hi All,

ich habe mir einen Thinkpad T42p (2373-Q1G) erworben und laut Beschreibung soll sich ein Multiburner II enthalten sein. Die Part-Nr: 73P3294 des beiliegenden Laufwerks bestätigt mir auf Seiten von IBM lediglich einen normalen "Multiburner".

Gibt es überhaupt einen Multiburner II? Wenn JA, hat jemand die richtige Part-nr., damit ich es beim Anbieter monieren kann?

Das Angebot ist hier zu ersehen:
http://www.pro-com.org/nofost.de/Pages/ArticleDetails.aspx?ArticleNumber=UC2Q1GE-B

Besten Dank,

Lauch

Kurze Frage,
mir ist ähnliches beim Kauf passiert. Warst Du erfolgreich bei der Beschwerde? Kann man bei dem Modell auf Multiburner II bestehen?
Gruss

@TBD: Ich habe den ganz normalen uj-812b !

@Guincho: Ich habe das Gerät seit einer Woche und werde für 170 Euro den Vor-Ort Service abschließen. Sobald von IBM der Multiburner II offiziell verkauft wird, werde ich einen defekt am Laufwerk melden, das ich keine DVD+R Medien brennen kann und einem Tausch wird nichts mehr im Wege stehen.

Eins ist klar, aufgrund dieser fehlerhaften Lieferung kann ich den Kauf rückgangig machen oder auf Besserung/Nachlieferung/Korrektur bestehen.

Regards,

Lauch

UJ-811

Ich habe ein R50p angeblich auch mit Multiburner II. Laut Gerätemanager hab ich das Matschita DVD-RAAM UJ-811. 811 deutet ja auf eher etwas älteres hin... Hab ich nun das richtige Laufwerk oder ein noch älteres? Weiss da einer bescheid :shock:

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben