Nachfolger für Speedport w920V

ctulhu

Member
Themenstarter
Hallo,
ich suche einen Nachfolger für den o.g. Router.
Ich habe einen Telekom-Anschluss 6000 kB/s.

Der Router sollte mindestens folgendes haben bzw. können
- ISDN-Telefonanlage anschließen
- 2 USB-Schnittstellen

Meine Kenntnisse und Ambitionen in Router konfigurieren sind begrenzt; will sagen eine "einfache" in Betriebnahme wäre ein Kaufgrund.
Was könnt ihr empfehlen; Speedport w921V oder doch eine Fritzbox oder ganz was anderes?

Viele Grüße
ctulhu

Zuletzt bearbeitet:
7390 oder 7490

durch die asistenden sehr leicht einzurichten.

Ich schließe mich Deufel an. Besorge Dir bloß nicht den W921V, der ist eine absolute Katastrophe!

Besorge Dir bloß nicht den W921V, der ist eine absolute Katastrophe!
Kann ich jetzt nicht gerade behaupten. Ich nutze ihn seit über 2 Jahren ohne Probleme mit All-IP, seit Dezember auch mit DSL 50 MBit (60MBit down, 20 MBit up). Leider hat er nur einen USB-Anschluss, der TE wünscht aber zwei.

Hallo,
@Mornsgrans
Gibt es zwei verschiedene Speedport w921V, eine Version mit 1xUSB und eine mit 2xUSB?
telekom-speedport-w921v-jetzt-bestellbar-geraet-als-video-erklaert_hinten.jpg

Viele Grüße
ctulhu

Muss mich korrigieren - er hat tatsächlich zwei. - Da siehst Du, wie "wichtig" diese mir sind. :D
Da der Speedport bei mir mit der rechten Seite der Wand zugedreht steht, sehe ich diese nie.

Hallo,
An einen USB soll ein Laserdrucker und am anderen eine USB-FP angeschlossen werden.
Mit einem USB-Portreplikator funktioniert diese Combi am Speedport w920V nicht.
Außerdem funktioniert nach einem Blitzschlag das WLAN am Speedport w920V nicht mehr zuverlässig.
Deshalb die Suche nach einem Nachfolger.
Viele Grüße
ctulhu

Zuletzt bearbeitet:
Laut Manual soll der W921v das können - incl. dem Anschluss eines USB-Hubs.

kommt drauf an welche festplatte und was du damit nachen willst.

eine 2,5er wird nicht immer anlaufen, dafür stellt die fritz zu wenig strom bereit. ssd und alles mit externem netzteil geht.
drucker anschliessen geht auch, auch zusammen mit einer festplatte.

die festplatte würde die fritz ins nas einbinden und du kannst diese dann als netzlaufwerk in den explorer einbinden.
du kannst aber auch den fernusb-anschluss aktivieren, dann wäre es so als ob die usbgeräte dierekt an deinem pc angeschlossen wären, der nachteil wäre das immer nur eine person die geräte nutzen kann.

aber wie gesagt, der usb3 an der 7490 ist nur pr, die fritzen schaffen höchstens 10mb/s und das auch nur wenn sie sonst nichts zu tun haben. meine 7490 schafft nur 3-4mb/s weil sie noch anderweitig beschäftigt ist (so ziemlich alle funktionen sind aktiviert). ich denke auch nicht das ein speedport mehr schafft, das sind kein nas, die cpus in routern sind singlecores mit 300 bis 600mhz...

aber selbst wenn die fritzbox die du nimmst nur einen usb anschluss hat, du kannst an jede fritz einen hub anschliessenbei 2-3 geräten geht auch ein passiver.

(7490 = 600mhz mit 512mb ram / 7390 = 500mhz mit 128mb ram)

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben