Schokoladenfabrik
Active member
Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit meinem T14s G4 AMD.
Aber:
Prinzipiell komme ich damit noch gut aus, aber er ist jetzt auch schon drei Jahre alt, deshalb überlege ich, ob es evtl. mal etwas Neues sein darf.
Ich nutze den Rechner hauptsächlich für Office-Kram/Arbeit im Browser (aber oft mit vielen Tabs). Programmieren tue ich nur noch selten, und wenn, dann nur Kleinkram, muss also nicht irgendwelche riesigen Projekte kompilieren. Performance ist also nicht so super wichtig.
Kriterien:
Also vermutlich X1 Carbon oder ein neues T14s? Das X1 Carbon scheint eine brutal gute Akkulaufzeit zu haben?
Aber:
- Der Lüfter ist läuft seit dem Tausch fast durchgängig und deutlich hörbar. Ich habe TPFanControl installiert, aber da ist er 2x plötzlich einfach ausgegangen und war sehr warm. Die Einstellungen sahen eigentlich gut aus. Seitdem habe ich mich nicht mehr getraut, das zu benutzen.
- Die Akkulaufzeit ist zwar ganz gut, aber auch nicht überragend.
- Er hat nur 4G, kein 5G.
- Kleinkram, aber manchmal fällt das Bluetooth für eine Minute aus und manchmal geht der Ton nicht. (Geht dann nach Deaktivieren und Reaktivieren des Soundtreibers im Gerätemanager.)
Prinzipiell komme ich damit noch gut aus, aber er ist jetzt auch schon drei Jahre alt, deshalb überlege ich, ob es evtl. mal etwas Neues sein darf.
Ich nutze den Rechner hauptsächlich für Office-Kram/Arbeit im Browser (aber oft mit vielen Tabs). Programmieren tue ich nur noch selten, und wenn, dann nur Kleinkram, muss also nicht irgendwelche riesigen Projekte kompilieren. Performance ist also nicht so super wichtig.
Kriterien:
- Leise (der Lüfter sollte möglichst fast immer komplett aus sein).
- Lange Akkulaufzeit.
- Leicht, maximal so schwer wie mein T14s.
- 5G
- Schwarz
- Kein Touch-Bildschirm
Also vermutlich X1 Carbon oder ein neues T14s? Das X1 Carbon scheint eine brutal gute Akkulaufzeit zu haben?