X2xx/s (X200/s-260) Nachrüstung einer SSD in mein X200s - Tutorial gesucht

Der Hagi

New member
Themenstarter
Hallo in die Runde,

ich möchte mein X200s aufwerten und eine SSD nachrüsten. Ich dachte da an eine mittlerweile gut bezahlbare Samsung 830. Ein bisschen schwer tue ich mich allerdings mit dem praktischen Teil der Aktion :unsure: Ich liebe mein kleines Schwarzes über alles und arbeite viel damit, aber technisch bin ich eher der Newbie :thumbdown:

Ich suche daher ein Tutorial ala "SSD-Nachrüstung für Dummies" oder so. Habe zwar schon ein wenig die Sufu bemüht, allerdings nichts gefunden. Kann hier jemand helfen?

Vielen Dank vorab!

Gruß
Hagi

Eigentlich gibt es von Lenovo extra Trainingsvideos ,allerdings scheinen die gerade mal wieder am Server zu basteln (Ich bekomme momentan nur den 404-Error angezeigt ) : http://support.lenovo.com/de_DE/product-and-parts/detail.page?&LegacyDocID=MIGR-71360 .Allerdings braucht man zum Wechseln der HDD/SSD wirklich kein Video : Einfach das X200s umdrehen,die Schraube links neben dem Akku (Mit dem HDD-Symbol,Zylinder) lösen (Sofern noch vorhanden),Abdeckung nach links schwenken und abnehmen,die schwarze Plastiklasche herausfummeln und den Käfig samt HDD an der Plastiklasche herausziehen.Die Gummischienen einfach abziehen und dann die vier Schrauben lösen,HDD entfernen und die SSD anstatt einbauen und verschrauben. Montage der SSD in umgekehrter Reihenfolge und mit der Beschriftung in Richtung Tastatur . Gruss Uwe

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Uwe,
besten Dank für die prompte Antwort.

Den physischen Teil meinte ich dabei gar nicht. Da habe ich mich tatsächlich etwas missverständlich ausgedrückt, sorry.

Mein "Problem" ist eher softwaretechnisch. Wie bekomme ich den ganzen Kram von der einen auf die andere Platte. Oder ist es besser, wenn ich alles von Grund auf neu installiere (was natürlich ziemliche Zeit in Anspruch nimmt)?

Gruß
Hagi

Super vielen Dank für eure Hilfe!

Ich setze W7 ein und versuche es mal mit Norton Ghost ...

Gruß
Hagi

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben