Name einer IBM Software gesucht

FNBalu

New member
Themenstarter
Hallo

Ich habe mein vor einer Woche erhaltenes TP das Vista abgewürgt.
Habe nun XP drauf.

Im Auslieferungszustand hatte ich allerdings wenn ich FN + F5 gedrückt hatte unter Vista so ein kleines schwarzes Fenster wo ich W-Lan und Bluetooth einstellen konnte.
Ich konnte von da auch in die Thinkpad Access Connections.

Das schöne war halt, das man W-Lan ausschalten konnte ohne den Hardwareschalter benutzen zu müssen.
Ich habe die Hotkey Treiber auch schon installiert.
Man sieht somit bei jeder Taste eine Einblendung im Display.

Nur halt bei FN + F5 nicht

Wenn ich die Kombi drücke geht nur unterm Display das Bluetooth Symbol an. Mehr nicht.
Ich hätte aber gerne den alten Zustand.

Kann mir da einer helfen?
ich wollte sehr ungern Vista drauf behalten.
Oder ich müsste es sehr sehr dolle ausdünnen.

Gruss Björn

hi,
installiere dir doch software update 3.0 und such dir dann aus der liste aus was noch nützlich ist.

hier

Hallo

das habe ich drauf.

Er hat mir nen paar sachen angeboten und ein Bios Update.

Das Teil ist da aber denke ich nicht bei.
Er hat auch noch 3 unbekannte Geräte im Gerätemanager.
Glaube dieser SM-Bus fehlt auch noch.
Leider weiss ich aber nicht wo der mitkahm. Ich habe den Chipsatztreiber aber gleich zu anfang installiert wie man es soll.
Das Modem fehlt wohl auch noch, aber was noch????

Das wird auch nicht angezeigt beim Systemupdate.
Ich würde gerne auch erstmal wissenw as da noch fehlt und dann setze ich eh nochmal alles neu auf.

Hier mal ein paar Screenshots

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Siehst Du da was? Habe schon einige Sachen mehr drauf, aber es passiert nüscht. Deutet auch nichts auf die Software hin.

mach mal die empfohlenen sowieso drauf.
audio und pm device werden dann installiert und modem dann später von hand.
die optionalen würd ich auch mal installieren,da ich nicht weiß :D in welcher soft dieses shortcut feature integriert ist.
kannst ja später wieder deinstallieren was unnötig ist.

andy

War das äußerst nützliche Fenster nicht bei den Access Connections dabei?

G.

Nein war leider nicht dabei.

Würde ja normal Sinn machen, abe rist nciht. Oder nur bei der Vista Version?
Das währe ja äusserst unschön. Habe eigentlich einige Screenshots gemacht bevor ich ihn geplättet habe, aber davon nicht.

Die empfohlenen habe ich drauf bis auf den PC Doktor.
Da weiss ich nicht was ich damit soll.

Gut Bios Update auf die 1.13 währe da noch, aber das mache ich nur über Akku, den ich momentan nicht dran habe, da er nicht unnötig geladen werden soll.
Unter Vista hatte ich die Einstellung 80/95
Also ab 80% laden und bei 95 aufhören.
Speichert er das irgendwie im Bios ab so das er diese Einstellungen auch beim neu aufsetzen verwendet? Da swusste ich nämlich nicht, deshalb war er draussen. Fingerprint kann er ja auch ins Bios schreiben.

Bei mir ist es genauso. Habe XP völlig clean aufgesetzt und dann Access Connections nachinstalliert. Das Fenster erscheint nicht. Mit FN+F5 schaltet sich BT an und aus, aber es erscheint kein Fenster mit einem Auswahlmenü. Habe auch noch nicht herausgefunden, welche ThinkVantage Software erforderlich ist, das Fenster zurückzubekommen (welches ja im Auslieferungszustand vorhanden war).

Gruß

Lars

Überlege sogar gerade schon Vista wieder drauf zu packen und es veruschen auszudünnen und die Warnungen zu killen. Aber mal schauen.
Halt mich aber mal auf dem laufenden wenn sich bei Dir was tut.

Ich werde nächste Woche vielleicht mal Lenovo anfragen.
Man müsste ne Deutsche Mailaddy haben.

Das Problem ist nicht abhängig vom Betriebsystem. Bei mir war XP vorinstalliert (und in dieser Vorinstallation hat es entsprechend funktioniert). Das Problem bestand übrigens auch schon bei meinem ehemaligen T41p mit XP und besteht auch bei meinem X31. Irgendeine Software muss in der vorinstallierten BS-Version dabei sein, die man nachträglich nicht installieren kann (bzw. die noch keiner von uns gefunden hat).

Gruß

Lars

Es muss die Hotkey Software sein. Ganz sicher das du die richtige heruntergeladen hast? So neuste Version meine ich.

Das Tool ist auf jeden Fall auf der Lenovo-HP zu kriegen, weil ich XP auch neu aufgesetzt habe und bei mir geht das. Habe einfach alles runtergeladen, was mir sinnvoll schien. Wo das Feature jetzt dabei war kann ich dir leider nicht sagen.

redbaron hat Recht. Die Hotkey features müssen drauf. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, muss es sogar vor AC installiert werden.

Original von redbaron
Also ich habe bei mir hier KEIN ACCESS blablabla installiert. Dennoch wird mir der FN F5 screen angezeigt! Ich habe nur Hotkey drauf!!!
Schliesse mich dem an.

Aber ich glaube, wenn man zuerst AC installiert und dann die Hotkey features, dann funktionierts nicht richtig.

Ich aber hier im Forum auch mal einen Post gelesen, der die Installationsreihenfolge genau beschrieben hat. Einfach mal die SuFU quälen......

Das sit natürlich ein Lösungsansatz.
Das das eine vom anderen abhängt.

Nur findet man sowas alleine ohne Tipps kaum raus.

Ich habe in der Tat erst Access Connect installiert und danach Hotkey.

Ob da testweises deinatllieren geht?
Ich setze Win eh nochmal neu auf.

So ähnlich war es beim W-Lan auch.
Habe ich das Setup ausgeführt ging nichts.
Sagte ich aber im gerätemanager such den Treiber, hat er es installiert und danach ging das ProSet drauf und erst damit funktionierte W-Lan.
Ansonsten sagte Access Connect immer man müsse W-Lan aktivieren und ob es das tun solle. Symbol leuchtete die ganze Zeit aber passierte nichts.

highwaystar findest Du den Link auf die Schnelle?
Wenn man sowas schonmal gesehen hat findet mand as natürlich leichter.

Gruss Björn

Original von FNBalu
highwaystar findest Du den Link auf die Schnelle?
Wenn man sowas schonmal gesehen hat findet mand as natürlich leichter.
Sorry, finde es auf die Schnelle auch nicht wieder. Da musst Du schon selber suchen.

Aber hau' mal AC runter, dann die Tools drauf (Hotkey-Features und "Anzeige am Bildschirm" kann auch damit zusammenhängen) und dann wieder AC drauf. Sollte eigentlich klappen....

Genau das wars.

Ich habe aber hier noch folgende Info gefunden:

Fn + F5:

Enable or disable the built-in wireless networking features and the Bluetooth features. If you press Fn+F5, a list of wireless features is displayed in the Wireless Radio Control window. You can quickly change the power state of each feature in the list.

Note:

If you want to use Fn+F5 to enable the feature specified in IEEE standard 802.11, the following device drivers must be installed on the computer beforehand:

ThinkPad Power Management driver
OnScreen Display Utility
Wireless device drivers

Danke für die Hinweise, jetzt geht es.

Habe die Hotkey Features in der aktuellen Version erneut installiert und nun erscheint das Fenster (ich muss wohl zuvor eine zu alte Version installiert haben- das Update wurde von SystemUpdate auch nicht angeboten).

Mal was anderes zur neuesten Access Connection Version: Mir ist aufgefallen, dass ich mit der Intel WiFi Karte Verbindungsabbrüche habe. Ich hatte diese mit der alten Access Connection Version nicht und habe sie auch nicht auf meinem X31 mit Atheros Karte?! Der aktuellste Intel Treiber ist auch zurzeit bei Lenovo nicht downloadbar.

Gruß

Lars

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben