>... und das sagt einer, der in Shanghai wohnt.
>
>Ihr solltet lieber gucken, ob ihr das Problem habt, dann handeln
Wir Chinesen? Wir bei Lenovo?
Also, ich bin weder Chinese noch bei Lenovo tätig, noch mag ich die Chinesen oder Lenovo besonders.
Und glaub mir: Gerade weil ich in Shanghai wohne, weiss ich, warum es gut wäre, wenn die chinesische Wirtschaft anderen Asiaten nicht die Luft zum atmen nähme. Und ich rede nicht von der unsäglichen Luftverschmutzung. :x
Der Aufstieg Chinas ist eine widerwärtige Sache, wenn man mit humanistischen und aufklärerischen Idealen aufgewachsen ist. Ich bin seit zwei Jahren hier und habe schon dreimal das Vergnügen mit der Staatsmacht gehabt (Polizeiverhör). Und ich spreche jeden Tag mit der gehirngewaschenen Bevölkerung.
Ich arbeite ausschließlich für den deutschen Mittelstand und zwar nicht, um Arbeitsplätze von Deutschland hierher zu verlagern, sondern um die chinesischen Abzocker daran zu hindern, die Investoren auszunehmen.
Gruß
Ximu (Das ist die chinesische Verballhornung meines deutschen Nachnamens "Zimmer", ausgesprochen etwa "chsi-mu")
P.S.: Wie gefällt's dir in Japan?
P.P.S.: Nochwas zum topic, das wär ja sonst albern: Die in China produzierten Tastaturen werden sicherlich bald genauso gut sein wie die thailändischen, das dauert einfach nur eine Weile, bis alles in der Produktion stimmt. Die ersten BMWs, die hier Anfang 2005 vom Band liefen, sahen auch recht schief aus (wurden aber trotzdem von ahnungslosen Parteikadern gekauft ;-))