NB mit großem Bildschirm (17" ?), ordentlichem Design

Nx2

Member
Registriert
10 Aug. 2007
Beiträge
213
Hallo zusammen,

Meine Nachbarin sucht Ersatz für ihr 6 Jahre altes Notebook, ihre Anforderungen sind: großer, sehr guter Bildschirm (wird täglich sehr viel mit gearbeitet, Excel, Word, etc. ) und wie ich vermute, ansprechendem Design. Gespielt wird nicht mit, Betrieb fast immer an der Steckdose. Ergonomie ist oberstes Kriterium, d.h. eine gute Tastatur ist auch gewünscht. Markenpräferenzen gibt es keine, billig sollte es nicht aussehen. Beim Preis bin ich mir nicht sicher, vermutlich wartet man erstmal Vorschläge ab.

Ich bitte euch um Hilfe, weil ich mich mit dieser Kategorie und den Anforderungen gar nicht auskenne, mir gehts immer zuerst um Mobilität und Laufzeit - und das ist hier vollkommen irrelevant. Freue mich auf eure Beiträge!
 
Hmm, eigentlich würde ich jetzt ein MacBook Pro 17" empfehlen. Verdammt gutes TN-Display, eine annehmbare Tastatur und Windows lässt sich einfach installieren. Ich habe aber keine Ahnung, ob Deine Nachbarin mit Apple klar kommen würde. Das Design ist m. E. spitze. Nun ein paar Negativpunkte: Display etwas dunkel, MutliGesture Trackpads gibt es erst bei den neueren Modellen.

Ansonsten: HP EliteBook 8730w/p.. Leistung wird noch lange reichen, verdammt gute Verarbeitung, Display auch OK und vor allem WUXGA, Tastatur auch OK, sehr viele Schnittstellen. Nachteile: Display auch rel. dunkel, und mehr fällt mir gerade nicht ein :D
 
Preisgünstig wäre ein T400 mit Doc + gutem externen Monitor. Aber sie möchte ein (nur) 6 Jahre altes NB ersetzen - nicht wirklich alt, oder?
Ich tippe hier gerade an einem Amilo M3438G, 17" mit nachgerüstetem Win7 - funktioniert auch gut. Wäre das Aufrüsten des bestehenden Rechners eine günstige und machbare Alternative?
 
Ist sie sich mit 17" sicher? Das ist nämlich schon verdammt groß. Ich persönlich finde 15,6" als wesentlich angenehmere Größe.
 
17 zoll finde ich zum arbeiten angenehmer als 15,6, wenn man es nicht tragen muss oder will .
 
Der vorherige war auch ein 17zöller, ich habe das gefühl, dass davon weniger abgerückt wird. 14" ist aber auf jeden Fall zu klein, das Teil wird maximal vom Büro in die Stube transportiert.

Was mir grade noch einfaellt ist, dass ein Nummernblock nicht übel wäre!
 
ihre Anforderungen sind: großer, sehr guter Bildschirm (wird täglich sehr viel mit gearbeitet, Excel, Word, etc. ) und wie ich vermute, ansprechendem Design. Gespielt wird nicht mit, Betrieb fast immer an der Steckdose. Ergonomie ist oberstes Kriterium, d.h. eine gute Tastatur ist auch gewünscht.
bei den Anforderungen würde ich einen desktop in die Diskussion einbringen und für die wenigen mobilen Anlässe das alte notebook

Edith sagt: wird auch mit hochwertiger Peripherie günstiger als eine entsprechend gute notebook-Lösung
 
Ja, da sehe ich persöhnlich auch keinen Anlass für ein Notebook.
 
Das von MrTilman verlinkte ist für 499 versteigert worden. Es hatte einen separaten Nummernblock.
 
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben