Netzwerkprobleme X60s

kruse78

New member
Themenstarter
Hallo Forum,

kennt jemand dieses Problem:
nach Rechnerstart und ca. 5 Min. im Netz wird nichts mehr übertragen (weder rein noch raus). Wenn mir das auffällt, ziehe ich den Ethernet- Stecker raus und wieder rein.
Ich bekomme eine neue IP (wobei diese am Router reserviertz ist) und bin wieder im Netz.
Dieses Spielchen muss ich ca. 3- 4 mal machen... danach habe ich eine stabile Verbindung zum Netz die den Rest des Tages hält (ohne irgendeine Änderung!).

Es nervt mich. Im Ereignisprotokoll von Win XP Pro. steht nichts von interesse.

Für gute Vorschläge und Anregungen wäre ich dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
M. Kruse

Original von kruse78
Hallo Forum,

kennt jemand dieses Problem:
nach Rechnerstart und ca. 5 Min. im Netz wird nichts mehr übertragen (weder rein noch raus). Wenn mir das auffällt, ziehe ich den Ethernet- Stecker raus und wieder rein.
Ich bekomme eine neue IP (wobei diese am Router reserviertz ist) und bin wieder im Netz.
Dieses Spielchen muss ich ca. 3- 4 mal machen... danach habe ich eine stabile Verbindung zum Netz die den Rest des Tages hält (ohne irgendeine Änderung!).

das hört sich aber lästig an... ich würde mal dies installieren: http://www.snapfiles.com/get/colamacscanner.html um zu sehen, was und wonach denn da gesucht wird... es ist sicherlich nur eine Kleinigkeit/Einstellung... die aber zu finden dauert immer etwas....

Hallo,

danke für die schnelle Antwort.
Ich wollte eigentlich nur wissen, ob es noch jemanden mit diesem Problem gibt.
Ich habe das Problem schon ein wenig eingegranzt:
Wenn ich die Verbindung "verliere" empfange ich Pakete die für eine andere IP bestimmt sind, als Antwort auf meine Anfragen (per Sniffer herausgefunden). Mit anderer IP ist hier win ganz anderes Subnetz gemeinet!
Da ich viel mit meiner Kiste mache (VM, VPN usw.) gibt es auch einige Netzwerkverbindung. Ich bestreite nicht einmal, dass es daran liegen kann, jedoch sehe ich den Fehler nicht.
Meine Frage habe nich nur gestellt, da ich davon ausgehe, dass es sich um ein Treiberproblem handelt. Dann müsste es jedoch mehr Besitzer eines X60s geben, die das gleiche (o.ä.) Problem haben.

MfG
M. Kruse

Ist wohl eher ein Problem des Routers bzw. seiner Konfiguration (falls er
konfigurierbar ist).

ATh.

Hallo,

ich habe an diesem Router 4 Rechner, 1 Drucker und 1 externe Festplatte -> keine Probs.
In den Protokollen vom Router sind auch keine Hinweise auf dieses Problem.
Mit WLan existiert dieses Problem übrigens auch nicht (ebenfalls verbunden mit diesem Router). Dies lässt mich grundsätzlich schließen, dass es nicht an irgendeiner Software liegt.

Danke für die bisherigen Statements.

MfG
M. Kruse

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben