Netzwerksymbol im Tray

schwede

Member
Themenstarter
Kann ich die Netzwerksymbole im Tray dauerhaft deaktivieren ?

Denn mein Problem ist: ich nutze AC und wenn ich auf ein Wlan netzwerk connecte, dann bleibt das windows Symbol noch ewig auf "netzwerkadresse bezeihen" obwohl schon längst eine IP vergeben ist.

klar, du kannst die XP Tray-Symbole verstecken.

rechts klick auf die Taskleiste -> Eigenschaften -> unten "inaktive Symbole ausblenden" aktivieren

Über den Button "Anpassen" kannste noch bestimmen das Icons immer oder nie ausgeblendet oder wenn inakitv versteckt sind.

Gruß
Torsten

genau, nur sobald das symbol einmal weg war und wieder erscheint wird es automatisch auf "hide when inactive" gestellt ("Wlan", "Lan" und "Netzwerkadresse beziehen") bei vista konnte man die komplett abstellen.

Kennt denn niemand eine Registry änderung, die die symbole unterbindet ?

das ist ab und an etwas tricky, evtl mußt du die Icons einzeln behandeln und jeweils mit Ok bestätigen. sollte aber dauerhaft funktionieren - bei mir gehts...

Gruß
Torsten

Alternativ rechte Maustaste auf Netzwerkumgebung LAN-Verbindungen einzeln anklicken rechts maus klick, dann unter Eigenschaften die beiden Haken rausnehmen für Icon bei schlechter Verbindung etc (sind 2)

ja, dann werden sie bei Verbindung nichtmehr angezeigt, bei keiner Verbindung aber schon.

Das mit dem einzeln behandeln muss ich nochmal probieren.

Hallo :)

Falls ich Dich richtig verstanden habe meinst Du vielleicht folgendes (WinXP):

Öffne die "Systemsteuerung" ---> "Netzwerkverbindungen"

Klicke mit der rechten Maustaste auf den entsprechenden Netzwerkadapter ---> "Eigenschaften".

Im sich nun öffnenden Fenster entferne den Haken bei "Symbol bei Verbindung im Infobereich anzeigen".

Viele inter-nette Grüsse,
Andreas :)

Edit: Okay... da war jemand schneller *selbstgeißel*
:D

das hab ich ja auch schon... ich will eben auch kein symbol, wenn keine Verbindung besteht, oder wenn die netzwerkadresse geholt wird. Dazu hab ich Acces Connections und ein Symbol reicht mir eigentlich auch :)

irgendwo in der registry muss das doch stehen, oder ?

Hi Schwede,

da du ja anscheinend sowieso alles mit AC machst kannst du auch unter "Start->Run->services.msc->Netzwerkverbindungen" den Dienst deaktivieren.

BR / Christian

AC basiert aber auf dem Dienst, oder ?

Ohne diesen Dienst geht auch die Windows Firewall nichtmehr ...

Oh das tut mir leid. Wusste nicht das die Firewall von diesem Dienst abhaengig ist sonnst haette ich das gar nicht erst vorgeschlage. AC kommt aber ganz gut ohne Ihm zurecht, und das nun mittlerweile bei mir 4 Jahre.

sorry again

BR / Christian

Ich habs gelöst bekommen.

einfach den registry eintrag

HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{7007ACCF-3202-11D1-AAD2-00805FC1270E}

löschen, danach weiss windows nichtmehr wo die Icons liegen und zeigt sie auch nichtmehr....jetzt nurnoch dieselbe Prozedur mit der windows baterie und es herrscht wieder heile Welt :)

Trotzdem danke an alle Helfer!!!

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben