neue x300 besitzer

mert69

New member
Themenstarter
Hallo liebe ThinkPadler..
bin auch schon ein langer Thinkpadler habe unterschiedliche geräte benutzt, und immer stets zufrieden.
Seit knapp 2 wochen Besitzer eines (lange ersehentes) X300
Bin zwar noch mit dem Prozessor bisl. skeptisch daher ich das gerät auch nicht sozusagen ausreizen konnte.. aber naja .. mal schauen..

Wollte wissen Welche RAM Riegel ich kaufen könnte für die erweiterung von 2GB auf max. 4GB

mfg
mert

Hallo, Willkommen und Herzlichen Glückwunsch zu dem "guten" Kauf ;)

Also das X300 hat "SO-DIMM DDR2 200pin"-Speicher. Zuerst musst du herausfinden wie dein TP zurzeit bestückt ist, das müsste z.B. mit CPU-Z funktionieren. Es sind 2 Speichersockel vorhanden, wenn bereits ein 2GB Speicher verbaut ist brauchst du nur einen weiteren 2GB-Baustein. Da kannst du entweder von IBM-Zertifizierten kaufen (teuer), oder einen (günstigen) Markenbaustein, die findest du z.B. hier. Ansonsten schraubst du einfach mal die große Klappe an der Unterseite des Notebooks auf und guckst nach was für Speicherbausteine drin sitzen. Dort setzt du dann auch den neuen rein, ist ziemlich simpel und darf auch ohne Garantieverlust vom Endverbraucher gemacht werden. Ein paar kleine Videos und das (fast wichtigste) pdf, das HMM (Hardware Maintenance Manual), in welchem jeder Schritt was das tauschen von Teilen etc. beschrieben ist, findest du unter http://www.lenovoservicetraining.com/ion/

Falls du noch fragen hast, stell sie einfach, auch wenn hier heute ein wenig tote Hose war :D nicht abschrecken lassen ;)

Viel Spaß mit deinem neuen Gerät

Grüße

Konrad

[quote='konni',index.php?page=Thread&postID=584127#post584127]IBM-Zertifizierten[/quote]
LENOVO!!

ich würd auch mal hier und hier schauen: www.transcend.de www.kingston.de jeweils mit eigener maske zum auswählen des Thinkpads und Angebot des zertifzierten Speichers, der dann auch läuft. Besonders Transcend bietet einen guten Webshop über den ich für mein T43 schon Speicher bestellt habe (Bezahlung per VISA, Speicherriegel war nach 3 Tagen da).

vielen dank... für die antworten ich schau ma eben nach..

Ich habe mir gedacht das ich mich falsch ausgedrückt habe oder so :) Bin nicht soo lange in Germanland.. (nimmt es mir nicht übel falls kleinere Rechtschreibfehler oder Grammer zu finden sind ;-))

Alsoo da sind 2 steckplätze vorhanden... sind auch beide mit 1nem Riegel belegt.

Aufschrift: NanYa 1 GB 2Rx16 PC 53000S - 555 13 A2 667

was ICH hier entziffern kann ist nur die 1GB und die PC 53000, die S ???
---
http://cgi.ebay.de/KINGSTON-4GB-DDR...oryZ1480QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

bei deinem link für 31,45 € x 2 = 62,90€
für 48 € beim sofortkauf inkl. Mwst kostenloser versand ?
Die frage ist halt ob es die selbe Ware ist ?

naja bin aber auch schon seit heute mittag am nachdenken ob nicht doch ein T6x her soll ?
Die 13 '' machen mir echt zu schaffen :((
(BIN 24 aber targe stark beanspruchte Augen mit mir.... :wacko: :S :wacko: )
Habe evtl. noch vor bis zum Treffen es weiterhin zu Probieren.. immerhin 6 monate auf das Gerät gewartet.. die 2 wochen bin ich ihn schuldig :love:
Vielen DANK aber nochmalsss für die netten / hilfreichen / produktiven Antworten :thumbsup:

diesen[/url] Speicher (kostet da auch knapp 48€ inkl. Versand). Wie ich weiter oben schonmal gesagt habe, sollte JEDER Markenspeicher laufen, folglich auch dieser.

Der andere Link ist eben "Lenovo-Zertifizierter" ... naja mehr kann ich dazu auch nicht sagen, ausser das es aus meiner Sicht unnötig ist, so viel mehr auszugeben, aber das muss jeder selbst entscheiden!

Grüße

Konrad

duuu KONI was sind dann die sozusagen "alten" RAMs noch wert ?
bei TeBay sah ich was fürn 10er ?? nicht wahr oder !?

naja 1GB Module wird wohl kaum jemand benötigen, da eigentlich alle DDR2-Notebooks auf 4GB aufgerüstet werden können und die Leute daher eher 2GB Module kaufen, zumindest denke ich so darüber, aber einen Versuch ist es wert. Du kannst sie ja im Forum anbieten, da sie eine Lenovo-FRU haben, guck da einfah mal nach den Preisen.

Edit: Du bist ja noch nicht lange genug angemeldet zum anbieten, aber du kannst die Preise ja trotzdem da recherchieren.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben