Neuer Anbieter gesucht

elarei

Well-known member
Themenstarter
Hi,

derzeit surfe ich mit KabelBW mit 32mbps. Das ist zwar meistens cool, aber die extrem häufigen Leistungseinbrüche am Wochenende und mittlerweile auch unter der Woche gehen mir tierisch auf den Keks, denn da wird das Surfen manchmal zur Tortur wie seinerzeit mit 56k. Deshalb will ich mir einen zuverlässigeren Anbieter mit "normalem" DSL suchen, auch wenn der sicher nicht die 32mbps liefern können wird.

Zur Zeit zahle ich 25€ für die Internetanbindung und 20€ für den Kabelanschluss, den man verpflichtend dazu nehmen muss. Das ist auch unnötig teuer, DSL gibt es für die Hälfte. Da der Vertrag in einem halben Jahr ausläuft, und ich die Erfahrung gemacht habe, dass ein Anbieter es nie pünktlich schafft, den neuen Kanal betriebsbereit zu legen, will ich spätestens in vier Monaten das DSL einrichten lassen (das sind dann knapp 1,5 Monate Übergangszeit, meiner Erfahrung nach bin ich dann voraussichtlich nur 2 Wochen ohne Internet...).

Nun suche ich also nach dem passenden Anbieter. Katastrophale Erfahrungen habe ich mit 1&1 gemacht. Für alles andere bin ich offen. Daher würde ich gern in Erfahrung bringen, vor welchen Anbietern man sich besser in Acht nehmen sollte oder wo ihr garkeine Probleme hattet.

Gruss

Ich selber habe Alice-DSL (wird wohl bald als O2 vermarktet), meine Familienmitglieder ebenso, und keine negativen Erfahrungen gemacht.

Ich bin mir aber sicher, daß spätestens 3 Beiträge nach meinem jemand gegen Alice wettern wird ;)
Das Problem bei DSL-Anbietern ist, daß man je nach Wohnort, Produkt und Tagesform bei jedem Anbieter ins Klo fassen kann, genauso aber auch jahrelang ohne Probleme Kunde sein kann.

Ich bin nach verschiedenen kurzen Ausflügen wieder zurück zur Telekom, weil die die einzigen sind, die hier auf dem platten Land einen einigermaßen ansprechbaren Service bieten. Das Netz ist eh das einzige weit und breit und bei Problemen (die bei meinem auf dem letzten Loch pfeifenden Krümeldraht alle Nase lang auftreten), sind die immer hilfsbereit und schnell bei der Hand.

Das ist nicht eben das billigste, aber für mich das preiswerteste...

Viel Erfolg bei der Auswahl,
Matt

ps: 32 mbps :eek:

falsch moronoxyd, schon einen danach^^

Hatte selbst mal Alice DSL im Wohnheim, nach einem Jahr kam die Kündigung seitens Alice und Grundangabe (müssen Sie ja nicht) und meine Prämie fürs Werben eines Kunden wurde mir auch nicht gewährt, kamen immer nur Standardantworten blablabla....hab dann die letzte Rechnung einbehalten und geschrieben wenn die abgebucht wird, buch ich zurück...war nämlich genau die Prämie...seitdem nie wieder was von denen gehört....

naja zu 1und1 sag ich besser gar nix mehr!

falsch moronoxyd, schon einen danach^^
Nö, nicht falsch.
Ich schrieb ja "spätestens", und das ist eingetreten :P

Zum Thema Telekom fällt mir die Rubrik "Vorsicht Kunde" in der aktuellen c't ein.
Danach habe ich für die nächste Zeit kein Interesse mehr, dort einen Vertrag abzuschliessen.

ok hast recht^^

Welche Ausgabe der c't meinst du?

Das Problem bei DSL-Anbietern ist, daß man je nach Wohnort, Produkt und Tagesform bei jedem Anbieter ins Klo fassen kann, genauso aber auch jahrelang ohne Probleme Kunde sein kann.

Ja, dem ist wohl so... Du Alice, ich Telekom - alles herrlich subjektiv, aber nur so geht's :thumbsup:

Ich bin bei der Telekom, nachdem ich 2 Jahre bei Unitymedia war. Letztere haben kürzlich massiv versucht, mich von Telekom abzuwerben, da der Vertrag in ca. 8 Monaten ausläuft. Bei der Telekom bin ich mit dem 16000+-Anschluss sehr zufrieden. Stetig hohe Übertragungsraten und im Gegensatz zu Unitiymedia (hatte ich in der Studentenbude) keine Totalausfälle. Bei Unitiymedia ist im Schnitt einmal pro Woche DSL komplett für 3-4 Stunden ausgefallen.

Und wenn wirklich mal was ist, hat die Telekom nach meinen Erfahrungen einen guten Service. Hatte letztens Probleme mit Entertain und der Mensch an der Hotline hat sich wirklich Mühe gegeben. Schließlich war das Problem der defekte LAN-Port am Router nach einem Gewitter. Der neue Router war ein Tag später mit DHL im Haus.

Meine Empfehlung heißt eindeutig: Telekom.

bin vor gut 4 jahren von 1&1 wieder zurück zur telekom gewechselt, weil ich nur ewig probleme mit 1&1 hatte. dauernd war dsl weg, wieder anruf über die damals noch kostenpflichtige hotline, die einen aber stumpf nach dreizig minuten kappte, egal ob man alles geregelt hatte. also noch einmal angerufen, wieder alles neu erklärt und immer wieder dsl-abbrüche.

jetzt fast 4,5 jahr wieder bei der telekom und nicht ein abbruch.

wenn ich was will, gehe ich zu fuß oder mit dem fahrrad zum örtlichen t-shop, rede mit meinem bekannten und schon läuft alles.
egal, wieviel teurer telekom ist, das ist es mir wert. somit auch im eigentlichen sinn des wortes: preiswert:thumbup:

gruß in't huus

gatasa

Auch ich kann die Telekom empfehlen. So gut wie nie eine technische Störung (einzig früher in Speyer mal, aber in Frankfurt läuft der Kram anstandslos). Ne Ecke teuerer, dafür erwischt man zu jeder Uhrzeit jemanden an der Hotline und helfen können die meist bei Problemen aller Art.
Außerdem topp: der Umzugsservice (war erstaunt, dass alles so reibungslos lief).
Und des Weiteren: die blocken auch auf Wunsch mal gerne Gebühren von Fremdanbietern, wenn die Freundin mal wieder 2 Stunden für 1,90 statt 0,019 Euro pro Minute ausversehen nach Mexiko telefoniert hat.

Einziges Problem: manchmal verbocken die selber ihre Posten (Umzug oder Tarifwechsel) auf der Rechnung, die dann zu hoch ist. Immerhin bekommt man schnell ne Gutschrift für den nächsten Monat oder sogar das Geld zurück.

War irgendwann mal bei O2 DSL. Fazit: nie wieder. Hat 2 Monate gedauert bis der Kram lief, erst nach 5 Monaten lief die Telefoniererei, die zum DSL gehörte.

telekom. eindeutig. kostet zwar ein wenig mehr, aber das ist der service. kostenlose hotline falls es probleme gibt, leute am anderen ende der leitung, die man auch versteht und sich wirklich um einen kuemmern. nichts anderes mehr.

hatte erst 16k leitung bestellt, die ich allerdings nicht nutzen konnte (kein kabel vorhanden). techniker kam 2 mal, 2 mal mit der hotline telefoniert und dann kam die kuendigungsbestaetigung. habe nichts gezahlt, kein gebuehren, techniker, hotline...deswegen jetzt nen surfstick von dem magenta riesen.

mfg, scherbe

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben