Neues SP3 ab 3.7.2008

Hanskarl

New member
Themenstarter
Hallo,

seit dem 3.7.08 kann man von der WIN-XP Seite ein neues SP3 laden -
"Windows XP Service Pack 3-Netzwerkinstallationspaket für IT-Spezialisten
und Entwickler".

Seltsamerweise ergab der Vergleich auf Byte-Ebene vollkommene Identität
mit der Version vom 28.4.08, die bekanntlich zurückgezogen wurde.

Es wird auf der Seite ein Hotfix angeboten für Kunden mit RMS.

"Hinweis: Kunden, die Microsoft Dynamics Retail Management System (RMS)
ausführen, sollten vor der Installation von Windows XP SP3 einen Hotfix installieren."
Aber genau wegen dieser Probleme war SP3 28.4. zurückgezogen worden.

Patente Jungs, was ?

Gruß Hanskarl

Hallo,

die Prombleme mit AMD CPUs und mit HP-Rechnern wurden nicht behoben.

Der von MS angebotene Service, SP3 per automatischem Windows-Update zu installieren,
benötigt während der Installation bis zu 1,5 GB Platz und verschenkt dauerhaft bis zu 1 GB.

Auch die Probleme mit dem dem IE 7 bzw. IE 8 bleiben.

XP nervt nach Installation vom SP3 bei jedem Kopieren oder Verschieben von Dateien aus dem
LAN mit einer Sicherheitsabfrage.

Ein weiteres SP wird es lt. MS nicht geben - na denn.

Gruß Hanskarl

tja: beschissenes verbuggtes sp3 um ein sowieso schon ziemlich schlecht programmiertes ms betriebssystem noch schlechter und verbuggt zu machen. Dieser schritt wird weitere user zum wechsel auf winschrott vista bewegen.

naja also ich für meinen Geschmack war mit Xp uns SP2 eigentlich immer relativ zufrieden, kaum Abstürze und auch sonst läuft es bei mir immer relativ flott und stabil. SP3 allerdings.... da muss ich mich STC anschließen, könnte wirklich ein Versuch sein User zu Vista zu bewegen...

Da XP länger als Vista von MS unterstützt wird (afaik bis 2014) kann man eigentlich locker einen Bogen um Vista machen und warten bis Windows 7 kommt.

[quote='STC',index.php?page=Thread&postID=402870#post402870]tja: beschissenes verbuggtes sp3 um ein sowieso schon ziemlich schlecht programmiertes ms betriebssystem noch schlechter und verbuggt zu machen. Dieser schritt wird weitere user zum wechsel auf winschrott vista bewegen. [/quote]

Bei mir kam das SP3 "aus Versehen" auf die Maschine (c't Offline Updater), und als die Installation lief, hab ich sie halt laufen lassen . . .
Bis jetzt hab' ich mit SP3 noch kein einziges Problem gehabt (FF2 hat vorher ab und zu mal einen BlueScreen provoziert).
Ich habe also keinen Grund daran herumzukritteln und denke, dass ich einen weiteren Grund habe, zumindest auf Vista zu verzichten

Grüße
Klaus

[quote='s0larist',index.php?page=Thread&postID=403740#post403740]Da XP länger als Vista von MS unterstützt wird (afaik bis 2014) kann man eigentlich locker einen Bogen um Vista machen und warten bis Windows 7 kommt.[/quote]

Das war der Satz des Monats!!

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben