Neuinstallation von XP -> Treiberproblem

lexer

New member
Themenstarter
hallo leute,

ich habe auf meinem tp win- xp installiert...leider fehlt mir noch irgenein treiber...den ich aber nicht finde.

auch die tp-autoupdate software hat mein problem nicht lösen können :-(

siehe hier:
http://img.techpowerup.org/090213/hw-manager.jpg

danke für die hilfe !

mfg

lexer

danke,,,werde ich gleich mal installieren !

was macht das teil ?

mfg

lexer

Kennst Du Wikipedia?

Da steht:

Trusted Platform Module (TPM)

Das TPM ist ein zusätzlicher Computer-Sicherheits-Chip (vergleichbar einem sicheren Chipkarten-Chip) auf der Hauptplatine z. B. eines PCs, der die elementaren Computersicherheitsmechanismen bereitstellt:

Der TPM-Chip erzeugt und speichert die kryptographischen Schlüssel und Zertifikate, signiert Datenobjekte und verifiziert deren Signatur, und bietet weitere Unterstützungsfunktionen wie monotone Zähler, Lokalitätsfunktion und Backup- sowie Migrations-Funktionen für das Schlüsselmaterial.

Der TPM ist ein passives Element das vom Host-System beauftragt werden muss, um Daten sicher abzubspeichern oder die genannten Funktionen durchzuführen. Er kann nicht den Programmablauf unterbrechen oder den Hauptprozessor anhalten. Die Nutzung der genannten TPM-Funktionen muss durch ein geeignetes Trusted-Betriebssystem und die entsprechende Applikations-Software erfolgen.

Die Spezifikationen sehen vor, dass der TPM auf Aufforderung der Nutzer über eine BIOS-Funktion jederzeit aus- bzw. eingeschaltet und auch im aktivem Betrieb vom Nutzer deaktiviert werden kann.

Gruß, Martin

danke !

aber der treiber brachte nix :-(

meine maschine: ThinkPad R61 8933-FNG

mfg

lexer

Lösch doch das Gerät einfach mal raus und lass den Hardware Manager nochmal drüber suchen . . .

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben