X2xx Tablet (Notebook)Bildschirm bleibt schwarz

Domski

Member
Themenstarter
Hallo alle zusammen,
Meinem x230t geht es garnicht gut. :huh:
Die letzten Tage wie immer ganz normal benutzt. Heute vormittag ebenfalls. Dann habe ich das Gerät neugestartet und ab diesem Zeitpunkt bleibt das Display leider dunkel. Zwar leuchtet die Hintergrundbeleuchtung des Displays noch, aber ein Bild bekomme ich leider nicht auf dem Notebookdisplay angezeigt. Weder während des Bootvorgangs noch in Windows selbst. Auf einem externen Monitor via VGA gibt es keine Probleme.
Was ich versucht habe:

• Linux Live CD (bzw Stick) ausprobiert -> Kein Bild
  • Ins BIOS gewechselt -> Kein Bild
  • Windowstaste+P wild herum gewechselt -> Kein Bild
  • FN+F7 wild gewechselt -> Kein Bild
  • Akku desöfteren raus oder wieder rein -> Kein Bild
  • Ohne Akku und nur mit NT -> Kein Bild
  • Alle Stromquellen ab, Powerbutton mindestens 30sec. gedrückt halten, Akku wieder rein -> Kein Bild
  • Kabel geprüft (soweit es geht) -> Kein Bild

Und jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende und habe keine Ideen mehr. Für mich hört sich das nach einem Defekt der/des "was auch immer" an. Ist ja schon merkwürdig, dass es über einen externen Monitor geht....

Über jeden Tipp würde ich mich freuen,
​Gruß!

Zuletzt bearbeitet:
So...ich hab jetzt ein Case bei Lenovo ESC aufgemacht....mal schauen, was kommt....

Hallo,

ist vielleicht der kleine Schalter hängen geblieben, der den Bildschirm ausschaltet, wenn der Deckel zugeklappt ist?
Müsste am hinteren Ende des Gehäuses sein und wird durch eine kleine Nase am Deckel geschaltet.

Gruss

Rainer

Na wenn schon kein Linux vom Stick und auch das BIOS nicht geht, dann wird sich da irgendwas verabschiedet haben. Soll sich der Service drum kümmern...

Viel Erfolg!
​Matt

Edith:
wird durch eine kleine Nase am Deckel geschaltet.

​Das schon lange nicht mehr so...

Hallo, ist vielleicht der kleine Schalter hängen geblieben, der den Bildschirm ausschaltet, wenn der Deckel zugeklappt ist? Müsste am hinteren Ende des Gehäuses sein und wird durch eine kleine Nase am Deckel geschaltet. Gruss Rainer
Wo sitzt denn genau diese Nase?
....Die Hintergrundbeleuchtung geht ja aber auch an

Fehlinformation von mir.
Die Nase gibt es wohl nicht mehr... Dann ist der Service von Lenovo jetzt dran.

Kurzes Update:
Techniker war heute da. Sehr nette Herr, der weiß wovon er spricht und was er macht. Schnappte sich mein Thinkpad mit sicherer Hand und ist ganz vorsichtig damit umgegangen.
Neues Display und neues Displaykabel hatte er mit. Zu 70%iger Sicherheit sollte es am Display liegen, so seine Aussage. Display also gewechselt und: Nischte. Selber Fehler.
Gut...dann musste es das Kabel sein. Kabel gewechselt: Nichts. Kabel und Panel in allen möglichen Kombinationen ausprobiert: Immer noch kein Bild.
Was bleibt also über: Mainboard, was der Herr leider nicht mit hatte. Wird sich dann aber noch einmal morgen bei mir melden.

Zwar ist mein Gerät immer noch funktionsuntüchtig, aber vom Support bin ich trotzdem angetan :thumbsup:

Hallo zusammen,
Nachdem ich das Gerät heute das erste Mal wieder genutzt habe, ist mir aufgefallen, dass bei mir die Kameralinsenabdeckung fehlt? Frage ist, ob die wirklich fehlt oder ob das so muss?
Das Display wurde halt getauscht und ich bin mir sicher, dass davor halt noch eine durchsichtige Kunststoffabdeckung drauf war...

Sollte ich mich da morgen noch einmal beim Techniker melden?
Gruß,
Domski

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben