Office 365 Lizenz weiterverkaufbar?

thf001

New member
Themenstarter
Bei meinem Tablet war eine Office 365 Jahreslizenz dabei. Ich selbst benötige diese jedoch nicht.

Ist es erlaubt die Lizenz weiterzuverkaufen? Weitergeben kann ich nur den COA Aufkleber, da die Software (unaktiviert) vorinstalliert war.

Zum installieren reicht ja auch der Key.

Und solange das Office nicht einem MS-Konto zugeordnet ist, kannst Du die ohne weiteres weiter verkaufen.

Danke.

Ich hab gerade nochmal in den Marktplatz-Regeln nachgeschaut. Dort steht, dass zumindest für das Betriebssystem nur COA nicht zulässig ist. Für andere Software steht's nicht so eindeutig da. Wäre das Anbieten über den Marktplatz ok?

Danke.

Ich hab gerade nochmal in den Marktplatz-Regeln nachgeschaut. Dort steht, dass zumindest für das Betriebssystem nur COA nicht zulässig ist. Für andere Software steht's nicht so eindeutig da. Wäre das Anbieten über den Marktplatz ok?

Die Office 2016-Versionen sind ja inzwischen alle ohne DVD.
"Dumm gelaufen", wenn schon jemand den Key mit seinem Office-Account verknuepft hat.

@Mornsgrans:

Wenn der Schlüssel noch nicht aktiviert (also mit einem MS-Konto verknüpft) wurde, ist es doch noch gar keine Gebrauchtsoftware.

Später ist es auch rein technisch nicht möglich, die Lizenz von einer Person auf eine andere Person (also von einem MS-Account auf einen anderen MS-Account) zu übertragen:

"Eine Lizenz von Office 365 kann nach erfolgter Zuordnung zu einem Microsoft Konto nicht mehr von diesem gelöst werden. Eine Änderung der Zuordnung ist nicht vorgesehen."

Wenn der Schlüssel noch nicht aktiviert (also mit einem MS-Konto verknüpft) wurde, ist es doch noch gar keine Gebrauchtsoftware.
Stimmt - hatte ich übersehen.

Zum zweiten Teil:
Weitergeben kann ich nur den COA Aufkleber, da die Software (unaktiviert) vorinstalliert war.
Da Office 365 von MS über den Microsoft Account zum Download angeboten wird, und der Key vermutlich einzeln erworben wurde (der Themenersteller möge mich korrigieren), ist die Weitergabe des Keys genauso zulässig, wie die der Office Keycard-Versionen, die zu Office Standard etc. als Downloadversion einzeln erhältlich sind.

Da Office 365 von MS über den Microsoft Account zum Download angeboten wird, und der Key vermutlich einzeln erworben wurde (der Themenersteller möge mich korrigieren), ist die Weitergabe des Keys [...] zulässig [...]

Der Key war meinem Tablet (Yoga 2) beigelegt, wurde aber nicht verwendet, ist also insbesondere bisher auch nicht mit einem MS-Konto verknüpft.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben