Office Testversion lässt sich nicht aktivieren.

TJ 150

New member
Themenstarter
Hallo Leute,

ich hab hier ein T60 im Büro. Darauf ist Win XP mit der Office 2007 Testversion, wie sie von Lenovo ausgeliefert wird.
Die 60 Tage Testphase ist abgelaufen, nun wollte ich die Aktivierung durchführen.
Ich öffne also die gekaufte Lizenz "Office Basic 2007" Medialess OEM
und gebe in der Office Produktaktivieren den 25 stelligen Key ein. Aber der passt nicht. Ich kann die Testversion nicht in eine freigeschaltete Version konvertieren.

Was mache ich falsch? Der Produktkey ist ganz neu, hab ihn eben erst geöffnet.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Welche Office 2007-Testversion ist denn installiert? Soweit ich weiß, lassen sich nicht alle Testversionen von Office 2007 umwandeln. Dann bleibt nur die Deinstallation der Testversion und Neuinstallation einer geeigneten Version.

Schnell mal gesucht und etwas bei Microsoft gefunden.

Ansonsten hilf ein Anruf bei Microsoft, die geben sich wirklich Mühe und geben kompetente Hilfestellung.

Ich denke mal, es ist die Testversion von Office Small Business, da Word, Excel, PowerPoint, Outlook und Publisher drauf sind.

Wo kann man denn bei MS anrufen? Ich hab nämlich bei meinem T61 das gleiche Problem, dass ich die Freischaltung wohl telefonisch noch mal aktivieren muss, da ich das Betriebssystem gewechselt habe.

Tja es ist wie verhext.

Ich habe bei Microsoft angerufen. Die sind wirklich sehr freundlich und bemüht dort.

Aber ich muss wohl noch mal anrufen.

Man kann sich unter www.microsoft.com/office/backup

den Datenträger bestellen. Allerdings darf das Kaufdatum nicht länger als 90 Tage zurück liegen.

Ich habe auch nach Rücksprache mit MS alles richtig gemacht, aber er sagt, dass der Lizenskey falsch ist. Alle Schreibweisen mit und ohne Bindestrich genommen, aber nix.

Komischerweise für beide Geräte die ich freischalten möchte.

So, nachdem die freundliche Hotline der Geschäftskundenbetreuung nicht weiter wußte hab ich auf deren Anraten alles per eMail an den Lizenz Key Support geschickt.
Als ich heute noch mal die Download Prozedur probierte, klappte es auf einmal. Ich konnte den Backup Datenträger runterladen ( ca. 600 MB) und installieren. Die Freischaltung hat damit auch geklappt!

Jetzt muss ich diese Prozedur noch am anderen T60 durchführen.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben