opera mobile 10 beta schon ned schlecht wie lauefts bei euch?

simlan

New member
Themenstarter
Also ich bin grad positiv ueberascht nach der Neuinstallation von Opera mobile. Obwohl ja eigentlich angezeigt wurde das mein e61 das ned draufhat. Aber taugt echt gut und bei euch so ? Dabei faellt mir auf das der Neues Thema button (also das gif) nen alternativ text tag oder so braucht. Man sieht den so nicht wenn man bilder unterdrueckt. naja gute nacht miteinander Gruß sim.

Btw: Faszinierend mein E61 hat echt einiges auf dem Kasten... Einwandfreies Streaming von lastfm ohne jegliche Mucken. ich sollte es wohl doch ned verkaufen.

Habe die Opera Mobile 10 Beta schon seit ein paar Wochen auf meinem E71 in Verwendung und bin echt begeistert! :thumbsup: Funzt viel besser als der Nokia Browser und Opera Mini...

Ein kleines Manko gibts aber: Die Lesezeichen-Synchronisation (Opera Link) funktioniert noch nicht so richtig (im Gegensatz zu Opera Mini) - es werden leider nur die Lesezeichen im Unterordner "Opera Mini" synchronisiert, nicht alle Lesezeichen. :thumbdown:
Hoffentlich wird das mit dem Final Release noch behoben...und hoffentlich bleibt Opera Mobile gratis! :)

[quote='zwerg77',index.php?page=Thread&postID=775471#post775471]Ein kleines Manko gibts aber: Die Lesezeichen-Synchronisation (Opera Link) funktioniert noch nicht so richtig (im Gegensatz zu Opera Mini) - es werden leider nur die Lesezeichen im Unterordner "Opera Mini" synchronisiert, nicht alle Lesezeichen. :thumbdown:[/quote]
Laut Opera-Forum ist das Absicht, nervt mich aber auch sehr.

[quote='moronoxyd',index.php?page=Thread&postID=775523#post775523][quote='zwerg77',index.php?page=Thread&postID=775471#post775471]Ein kleines Manko gibts aber: Die Lesezeichen-Synchronisation (Opera Link) funktioniert noch nicht so richtig (im Gegensatz zu Opera Mini) - es werden leider nur die Lesezeichen im Unterordner "Opera Mini" synchronisiert, nicht alle Lesezeichen. :thumbdown:[/quote]
Laut Opera-Forum ist das Absicht, nervt mich aber auch sehr.[/quote]
Das ist war meiner Meinung nach eines der coolsten Features von Opera Mini, unterwegs am Handy auf alle Lesezeichen zugreifen zu können. Hab grad bemerkt, dass das bei Opera Mini auch nicht mehr geht! :cursing: R.I.P. ;(

[quote='zwerg77',index.php?page=Thread&postID=775471#post775471]Habe die Opera Mobile 10 Beta schon seit ein paar Wochen auf meinem E71 in Verwendung und bin echt begeistert! :thumbsup: Funzt viel besser als der Nokia Browser und Opera Mini... [/quote]signed
Habs seit release ;)

@simlan
Mit mobbler? Top Programm!

Also ich hab den Opera Mobile gerade auf meinem E60 installiert, aber ich komme damit nicht ins Netz. Das Ding sieht zwar sehr schön aus, und das Menü finde ich auch sehr schick. Aber ich kann nirgendwo einstellen, welchen Zugangspunkt er benutzen soll, bzw. das Programm fragt mich nicht, ob ich über WLAN oder über GSM/UMTS ins Netz will. Der zeigt einfach nur die Ladeanzeige an. Wenn ich eine manuelle Verbindung zum WLAN über das S60-OS aktiviere, wird die auch nicht benutzt.

Kann man die Zugangspunkt bei euch irgendwo einstellen?
Vielleicht wird mein E60 auch nicht unterstützt.

Ich nutze es seit Release auf meinem Diamond 2...
Und ich muss sagen, das ich gegenüber der Vorgängerversion (Hab ich auch noch drauf :D ) einen enormen Schub an Geschwindigkeit bemerkt habe...
"Schuld" ist wohl das Opera Turbo-Feature, die die Seiten etwas runterskaliert und somit Rechenarbeit und Traffic spart.
Ich finde es wirklich genial und freue mich auf die Endfassung...
Mir fehlt leider noch die Funktion die Zoomleiste meines Diamond 2 einzusetzen, bei der Version 9.7 konnte ich das noch...
Aber ist schliesslich nur ne Beta :D

Ich habe Opera Mobile 10 Beta 1 und 2 auf meinem E61 ausprobiert. Spätestens nach ein paar besuchten Webseiten ist mein Phone out of memory, und Opera wird unbenutzbar.

@simlan:
Gibt es eine neue, speicherparendere Beta? Oder hast Du Einstellungstips, mit dem wenigen RAM des E61 doch auszukommen?

[quote='morsch',index.php?page=Thread&postID=775967#post775967][quote='zwerg77',index.php?page=Thread&postID=775471#post775471]Habe die Opera Mobile 10 Beta schon seit ein paar Wochen auf meinem E71 in Verwendung und bin echt begeistert! :thumbsup: Funzt viel besser als der Nokia Browser und Opera Mini... [/quote]signed
Habs seit release ;)

@simlan
Mit mobbler? Top Programm![/quote]

Ja mit Mobbler. Blöder Name aber top Teil. Mal ne Frage am Rande also ich arbeite eigentlch am handy die ganze Zeit mit Taskmanager (dem eingebauten) weiß jemand ob das bei dem Droid Zeug mittlerweile auch geht ?(War doch mal ein riesen Thema.
Also Progrmm X läuft --> Menütaste --> Programm y usw.

@ThinkingTux

Sry hab die Frage überlesen: Also ja er meckert bei mir auch manchmal aber vor allem wenn ich Bilder anhabe und mehrere Tabs offen was leider schnell mal passiert. Also immer oben in der Leiste darauf achten das ned 5 Dinger offen sind. Ansonsten friert mir das Gerät deswegen dann auch nicht ein. MMh komisch ... werde es mal genauer beobachten.

[quote='simlan',index.php?page=Thread&postID=776205#post776205]
Sry hab die Frage überlesen: Also ja er meckert bei mir auch manchmal aber vor allem wenn ich Bilder anhabe und mehrere Tabs offen was leider schnell mal passiert. Also immer oben in der Leiste darauf achten das ned 5 Dinger offen sind. Ansonsten friert mir das Gerät deswegen dann auch nicht ein. MMh komisch ... werde es mal genauer beobachten.[/quote]

Mein E61 friert auch nicht ein, aber die "zu wenig Speicher"-Meldungen von Opera Mobile kommen im Abstand weniger Sekunden, womit Opera selbst unbenutzbar wird.

Wäre wirklich schön, wenn jemand Speicher-/Cache/... Einstellungen weiss, mit denen Opera Mobile auch auf dem E61 läuft.
Vielleicht wird die endgültige Version ja auch noch etwas speichersparender als die Beta...

Ansonsten: Gibt es hier E63-Nutzer, die ebenso zufrieden mit Opera Mobile 10 sind wie zwerg77 mit seinem E71?

[quote='zwerg77',index.php?page=Thread&postID=775610#post775610][quote='moronoxyd',index.php?page=Thread&postID=775523#post775523][quote='zwerg77',index.php?page=Thread&postID=775471#post775471]Ein kleines Manko gibts aber: Die Lesezeichen-Synchronisation (Opera Link) funktioniert noch nicht so richtig (im Gegensatz zu Opera Mini) - es werden leider nur die Lesezeichen im Unterordner "Opera Mini" synchronisiert, nicht alle Lesezeichen. :thumbdown:[/quote]
Laut Opera-Forum ist das Absicht, nervt mich aber auch sehr.[/quote]
Das ist war meiner Meinung nach eines der coolsten Features von Opera Mini, unterwegs am Handy auf alle Lesezeichen zugreifen zu können. Hab grad bemerkt, dass das bei Opera Mini auch nicht mehr geht! :cursing: R.I.P. ;([/quote]
:thumbsup: In der Opera Mobile 10 Beta 3 funktioniert Opera Link wieder richtig, d.h. es werden alle Lesezeichen der PC-Version mit dem Handy synchronisiert!!! :thumbsup:
(Die einzelnen Lesezeichenordner sind jetzt sogar alphabetisch sortiert - bei Opera Mini waren die früher immer verkehrt-alphabetisch sortiert.)

Alphabetisch sortiert finde ich schlecht, ich habe gerne meine eigene Sortierung.
Aber immerhin komme ich jetzt an alle meine Bookmarks.

Naja, man kann nicht alles haben. ;)
Bei Opera Mini wars nämlich so, dass beim 1. Sync mit Opera Link alle vorhandenen Lesezeichen-Unterordner verkehrt-alphabetisch angezeigt wurden und hinten nach dann die unsortierten Lesezeichen. Beim Hinzufügen von Lesezeichen und Lesezeichen-Unterordnern sind die dann einfach chronologisch nach Erstellungsdatum am Ende der Liste angehängt worden - also war mit der Zeit die ganze Ordnung dahin. Auch ein Ordnen der Lesezeichen am PC hat die Reihenfolge der Opera Mini Lesezeichen nicht geändert.
Also besser alphabetisch als keine brauchbare Ordnung. :D ...wobei eine Ordnung nach dem persönlichen Nutzerschema am PC sicher die ideale Lösung wäre...

Verdammt. Das gibts seit Februar schon für s60v3?! Warum merk ich das erst jetzt?

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben