W510 Original 1.44er oder 1.45er Modbios gesucht (Whitelist removed)

Metalhead

New member
Themenstarter
Nachdem ich hier schon ne Weile angemeldet und am mit Lesen bin brauche ich jetzt mal eure Hilfe.

Habe am Donnerstag mein W510 von einem Forenmitglied bekommen an dem es absolut nix auszusetzen gibt. Weder Zustand noch
sonst irgend etwas, alles wie beschrieben und läuft auch super.

Trotzdem habe ich 2 "kleine" Probleme bezüglich des Bios (1.20).

1.Problem

Egal welches 64bit OS ich installiere werden mir nur ca. 3-3,2 Gb Ram als verwendbar angezeigt obwohl 8 Gb verbaut sind welche auch im Bios angezeigt werden. Das gleiche auch unter MemTest welches nur 3 Gb testet. Wenn ich das Readme von Lenovo richtig interpretiere gab es ab der Bios Version 1.21
einen Fix bzgl. 4Gb Ram oder mehr. Ursache wird also das zu alte Bios sein womit das 2. Problem kommt.

2.Problem

Da aus dem Tp ein Hickintosh werden soll brauche ich auch ein Bios ohne Whitelist. Bei Lenovo gibt es aber nur das 1.45 zum download welches mit Sicherheit das Ram Problem löst mich aber wegen der Wlan Karte die getauscht werden muss nicht weiter bringt.
Ich suche daher entweder ein Original 1.44 Bios wofür ich ein entsprechendes Mod Bios habe, oder ein Modbios von der 1.45er Version. Habe schon gestern fast den ganzen Tag gesucht aber weder ein originales 1,44 noch ein gemoddetes 1,45 ließ sich finden.
Vieleicht hat ja hier noch jemand ein originales auf dem Rechner welches er mit zur Verfügung stellen könnte.

Wäre super wenn mir dabei jemand helfen könnte. in diesem Sinne...

Frohe Ostern

Wow wie geil ist das denn??:thumbsup: Trau mich garnicht zu fragen wie man die findet?? Komme immer nur zur neuesten Version.

Vielen Dank, das bringt mich jetzt mega weiter.
Falls es erlaubt/erwünscht ist würde ich dann ein entsprechendes Tut zur OS X Installation schreiben.

Gruß und frohe Ostern
Kai

Gerne doch. Und man findet es ziemlich schnell, indem man auf der Seite für das aktuellste BIOS einfach nach unten scrollt. :-) Also hier:

http://support.lenovo.com/de/de/downloads/ds013597

Bzgl. der OS-X-Installation müsste einer der Mods etwas dazu sagen, die Sache ist evtl. rechtlich nicht ganz unumstritten.

Schöne Ostern!

Oh man :facepalm:, Asche auf mein Haupt. Da sieht man mal wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht :rolleyes:.

Da es hier ja ein OS X Unterforum gibt denke mal das es kein Problem sein dürfte. Falls doch kann ja ein Mod was zu sagen..

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Sooo, das Bios ist geuppt und Problem 1 ist gelöst. Lag in der Tat am Bios das die 8Gb nicht komplett genutzt wurden.

Sobald die passende Wlan Karte da ist wird Problem 2 gelöst :thumbsup:

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben