OS X auf X200

ricckli

New member
Themenstarter
Beste Forumsmitglieder,

leider beherbergt das X200 ja einen recht neuen Chipsatz, welcher bis dato noch nicht von mac so richtig unterstützt wird. Ich habe bereits ein Dualboot-System mit IDENEb 10.5.4 auf meinem sehr kompatiblen Uni-Festrechner installieren können.

Hat bisher sich jemand mit diesem Thema beschäftigt?
den einzigen "ordentlichen" Link den ich dazu finde sieht man hier : http://www.insanelymac.com/forum/index.php?showtopic=128832&mode=threaded

leider werden hier allerdings nur ein clean install beschrieben und die frage nach dem wlan nicht weiter verfolgt.

mein ziel ist ein dualbootsystem mit XP (was ich auch nicht nochmal extr deinstallieren will ...) und einem nicht zwingend update fähigem OSX 10.5.5 oder 10.5.4 mit 1280x800er Auflösung und funktionierendem WLAN (wäre auch bereit zusätzlich ne Karte einzuschieben die den Atheros Chipsatz beherbergt und somit von Leopard unterstützt wird.

Würde mich sehr über eure Hinweise/ lInks oder Anmerkungen freuen.

mbg , Riccardo

Kurz - wenn du OSX auch benutzen willst, kauf die ein X60/X61 :-)

Die neuen Intels werden nicht unterstützt (und aller Wahrscheinlichkeit nach auch in Zukunft nicht) - daher kein CI/QE und damit kein Itunes, Video, Spiele....

Treiberunterstützung gibts bis X3100.

nur wieso klappte es dann bei dem oben genannten forumsbeitragsschreiber?

[quote='ricckli',index.php?page=Thread&postID=599832#post599832]nur wieso klappte es dann bei dem oben genannten forumsbeitragsschreiber?[/quote]

In welchem Beitrag steht denn dass es funktioniert? Ich habe den Thread gelesen und kann keinen Hinweis entdecken - im ersten Post steht sogar, dass es nicht funktioniert

video chip - due to the X200 Running on the new intel X4500 graphics chip/chipset, there wasn't support on the 10.5.2 CD for this chipset and i went ahead with the X3100 driver, which let me stuck at 1024x768 resolution. if someone has the driver, please do post the link and possibly instructions as well!
everything seems fine at the moment. will check if there are any problems over the next few days.

dabei sagt der letzte post bei insanelymac genau das aus, das das x200 mit leopard läuft, wenn auch mit starken Einschränkungen...

[quote='ricckli',index.php?page=Thread&postID=599894#post599894]dabei sagt der letzte post bei insanelymac genau das aus, das das x200 mit leopard läuft, wenn auch mit starken Einschränkungen...[/quote]

Ich glaube, du willst mich nicht verstehen. MacOSX kannst du auf faktisch jedem Rechner installieren - nur ob er dann benutzbar ist ist wohl in deinem Sinne egal.

Ja, du kannst MacOSX auch auf einem X200 installieren - der letzte Post sagt es ja aus. *Auf Sarkasmus hinweis* Es wird starten und es wird dir was anzeigen - und zwar in 1024x768 auf deinem Breitbild. Es wird keinerleich Grafikbeschleunigung haben, es wird keine anderen Auflösungen unterstützen und es wird ziemlich träge sein.

Und das sagte ich bereits und das wird dir jeder dort bestätigen können:

Die neuen Intels werden nicht unterstützt (und aller Wahrscheinlichkeit nach auch in Zukunft nicht) - daher kein CI/QE und damit kein Itunes, Video, Spiele....

mhm okay...
ich habe kapiert auch wenn ich mich gerade etwas ärgere... hatte mir mein x200 als perfekte hardware mit os x als perfekter software gewünscht... aber man kann nicht alles haben...
muss ich also noch meine bootzeit unter win XP pro in den griff bekommen, vl. geht der schmerz über das nichtzustande kommen von OS X auf ihm langsam weg...

Wie gesagt - wenn du OSX willst brauchst du ein X60 (optimale Hardware) oder X61 (mit etwas basteln).

Auf einem X60 habe ich es wunderbar am laufen.

Wie schaut es denn mittlerweile mit der Unterstützung aus?

Hat sich da etwas getan?

Grüße

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben