Eine Hypothese ist in vielen Wissenschaften ein valides Instrument.Ich finde eine Diskussion anhand von Vermutungen überflüssig.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Eine Hypothese ist in vielen Wissenschaften ein valides Instrument.Ich finde eine Diskussion anhand von Vermutungen überflüssig.
Für solche größeren Umstellungen haben wir viel zu viele Meinungsträger und Bedenkenträger.
Mit Verlaub: Eine Hypothese ist aber nur der Ausgangspunkt für wissenschaftliches Arbeiten. Sie ersetzt nicht die Forschungsarbeit.Eine Hypothese ist in vielen Wissenschaften ein valides Instrument.
Was ist denn da aus dem Kontext gerissen? Ich bezog mich auf Deine Aussage, dass Du eine Hypothese als valides wissenschaftliches Instrument betrachtest und habe diese mitzitiert. Kannst Du bitte kurz sagen, was Dir da jetzt fehlt? Vielen Dank!Ohne Verlaub: Weiß nicht, was das mit meinem Antwortpost zu tun hat. Außer du reißt es aus dem Kontext.
Du bringst die Forschungsarbeit ins Spiel, ist ein ganz anderer Kontext, der von mir nicht aufgeführt war. Easy.Was ist denn da aus dem Kontext gerissen? Ich bezog mich auf Deine Aussage, dass Du eine Hypothese als valides wissenschaftliches Instrument betrachtest und habe diese mitzitiert. Kannst Du bitte kurz sagen, was Dir da jetzt fehlt? Vielen Dank!
Viele Grüße
Dirk
Wissenschaftliche Hypothesen müssen bestimmten Kriterien genügen. So sollten Hypothesen etwa allgemeingültig, falsifizierbar und widerspruchsfrei sein. Außerdem müssen Hypothesen nachvollziehbar hergeleitet (begründet) und operationalisierbar sein (d. h. die Beobachtungen
müssen in Variablen übersetzt werden können). Oft lassen sich Hypothesen als Konditionalsatz („Wenn-dann-Satz“ / „Je-desto-Satz“) formulieren.
Es gibt noch genügende andere Definitionen. Ihr wollt jetzt doch wohl noch nicht aufhören ???????????? *duck* (mein Popcorn ist noch nicht alle)gibt hier ein schönes Paper, dass genau diese Grundbegriffe definiert
Es gibt noch genügende andere Definitionen. Ihr wollt jetzt doch wohl noch nicht aufhören ???????????? *duck* (mein Popcorn ist noch nicht alle)
Gruß Peter
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen