T4x (T40-43) Pfeiltaste T42 wieder einsetzen

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

fruitcruiser

New member
Themenstarter
Hallo,
mir ist gerade eben aus Versehen eine Pfeiltaste aus der Tastatur rausgehebelt.
Habe jetzt 3 Teile + die Tastaturkappe vor mir liegen und weiß nicht wie die 3 Teile zusammenzufügen sind und wie der Wippmechanismus eingebaut wird. Hat jemand ein Bild wie die Mechanik korrekt ist ?
Möchte ungern eine andere Taste weghebeln, um bei einer anderen Taste zu schauen.

Danke für die Antwort.
Habe jetzt mal die A-Taste weggemacht und sieht identisch aus, wie die Bilder vom Link.
Leider hat die Pfeil-Taste einen anderen Aufbau, und sieht dem gar nicht ähnlich

Dann nimmste halt ne andere Pfeiltaste und hebelst diese dann vorsichtig weg um die Mechanik darunter zu sehen

Die Problematik ist halt schlicht die, dass es drei verschieden Tastaturhersteller bei Lenovo gibt: NMB, Chicony und ALPS.
Jeder der Hersteller verwendet halt auch ne andere Hebelmechanik, so dass Du eh am schnellsten bist, wenn Du eine
Nachbartaste nimmst und diese dann abhebelst....
Ich mache das auch immer so, wenn ich die Kleinteile nicht mehr zusammen bekomme.

Evtl. ist allerdings auch ne kleine Haltenase von der Mechanik abgebrochen beim ungewollten Aushebeln, dann benötigst Du eh eine
neuen Unterbau.

Grüße aus HH

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben