Power-On Passwort vergessen

bikobeko

New member
Themenstarter
Hallo zusammen

Habe DUMMERweise das PowerOn-Passwort vergessen. Mit dem Fingerprint-Reader kann ich dieses zwar Elegant umgehen. Doch wehe der geht mal nicht!!!

Meine Frage:
Wie kann ich das PowerOn-Passwort wiederherstellen??? Denn um einen neuen finger zu registrieren, das pwd zu ändern etc. brauche ich das Passwort!!

Vielen Dank, bikobeko

PS:
In Rescue&Recovery, hat es mir nur das Windows-kennwort wiederhergestellt. Dieses ist mir bekannt. Das Supervisor-Passwort vom BIOS ebenfalls.
PPS:
Bitte keine Basteltipps

hmm, wenn du das supervisorpasswort des bios hast, müsste es dir eigentlich möglich sein, das power-on-passwort über die betreffende bios option zu löschen bzw neu zu vergeben.

cu/shaftoe

Danke, hat funktioniert.

Habe noch was rausgefunden:
Wenn im Bios alle Optionen frei einstellbar sein sollten, muss man mit dem Administrator-pwd einloggen (falls man eines definiert hat). Sonst sind gewisse Bereiche gesperrt.

D.h. wer beim Fingerreader das PowerOn-pwd registriert hat, muss beim Einleseaufruf Esc drücken und dann das Admin-Pwd eingeben.

Interessant wäre dennoch; ob man das PowerOn-pwd nicht mit einem Security-Tool wiederherstellen könnte. Dieses ist ja, gleich wie das Windows-kennwort, im Chip gespeichert.

Grüsse, bikobeko

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben