Moin!
Ich habe ein kleines, aber nerviges Problem mit einem ThinkPad Z60m:
(1,5 GHz, 1GB Ram, XP Home, Intel GMA)
Jedes Mal wenn ich versuche den Ordner Eigene Dateien\Eigene Bilder mit ein paar Bildern darin zu öffnen, bleibt Windows hängen und muss über den Windows Task Manager wiederbelebt werden.
Das Problem tritt immer auf wenn der Inhalt (8 Dateien: 6x.jpg, 2x.psd; 16,5MB) dieses bestimmten Ordners geladen werden soll, also z.B. auch beim Öffnen aus einem Bildbearbeitungsprogramm oder eben dem Windows Explorer. Teilweise werden noch 4-5 Icons geladen, bevor sich Windows aufhängt.
In der Logdatei von "Dr.Watson" habe ich folgenden Eintrag gefunden:
*** ERROR: Symbol file could not be found.
...
In anderen Ordnern habe ich mit den selben Dateiformaten/Icons keine Probleme!
Hat jemand ne Ahnung was da los ist?
Ich finde es auch störend, dass sich die Icons von Dateien auf dem Desktop manchmal spontan verändern... Aber ich denke das ist normal, oder?
Grüße Oliver
Ich habe ein kleines, aber nerviges Problem mit einem ThinkPad Z60m:
(1,5 GHz, 1GB Ram, XP Home, Intel GMA)
Jedes Mal wenn ich versuche den Ordner Eigene Dateien\Eigene Bilder mit ein paar Bildern darin zu öffnen, bleibt Windows hängen und muss über den Windows Task Manager wiederbelebt werden.
Das Problem tritt immer auf wenn der Inhalt (8 Dateien: 6x.jpg, 2x.psd; 16,5MB) dieses bestimmten Ordners geladen werden soll, also z.B. auch beim Öffnen aus einem Bildbearbeitungsprogramm oder eben dem Windows Explorer. Teilweise werden noch 4-5 Icons geladen, bevor sich Windows aufhängt.
In der Logdatei von "Dr.Watson" habe ich folgenden Eintrag gefunden:
*** ERROR: Symbol file could not be found.
...
In anderen Ordnern habe ich mit den selben Dateiformaten/Icons keine Probleme!
Hat jemand ne Ahnung was da los ist?
Ich finde es auch störend, dass sich die Icons von Dateien auf dem Desktop manchmal spontan verändern... Aber ich denke das ist normal, oder?
Grüße Oliver