Problem mit Track Point bei TP 600E

600E-Stef

New member
Themenstarter
Hallo,
ich habe ein Problem mit dem Track Point meines Think Pad 600E 2645 :crying:. Und zwar bewegt sich der Coursor entweder von ganz alleine oder wenn man den Track Point nur minimal berührt von selbst wild über den Bildschrim, so dass ein steuern des Coursors mit dem Track Point nicht Möglich ist.

Die Neuinstallation des Treiber brachte keine Fortschritte, und der Fehler tritt sowohl im BIOS als auch wenn man das Notebook nur mit dem nötigsten betreibt auf.

Weiß von euch jemand Rat? Würde mein altes Think Pad gerne wieder herrichten da es für mich nahezu optimal ist es aber manchmal doch stört wenn man mit Maus arbeiten muss.

MfG: Stefan

Da hilft nur eine neue Tastatur, weil der Trackpoint darin integriert ist. Normalerweise kalibriert er sich immer kurz und ist dann wieder einsatzbereit, aber wenn er es nur noch macht, ist er definitiv hinüber und muss (leider) mitsamt Tastatur ersetzt werden.

Gestern hat einer hier im Forum beim selben Problem die Empfindlichkeit des Tr-p. hochgestellt. Scheint geklappt zu haben. Fred vllt über SUFU zu finden

Oder das, aber der TE hat ja schon geschrieben, das er es mit den Einstellungen versucht hat?

EDIT: Nö, hat er nicht, nur das er den Treiber erneuert hatte.

Also erst einaml danke für die schnellen Antworten!
Ich habe gerade Versucht die Empfindlichkeit des TPs so hoch wie möglich einzustellen, nach ca. 1 Sekunde normalem steuern fing dass beschribene Phenomän wieder an.

Lösung wäre also die neue Tastatur. Blieben noch diese Fragen: Neue Tastauren wird es nicht mehr geben oder? Was kostet eine gebrauchte? Wie schwierig ist der Einbau?

Ich hab hier auch schon davon gelesen, dass das behutsame Reinigen des Trackpoints an seinem Fuss (ohne den roten Nippel) etwas bringen kann

Der Einbau ist bis auf das Lautsprecher und Tastaturkabel unter der Tastatur recht einfach, man soll die Stecker nur vorsichtig am Stecker selbst aus der Buchse ziehen damit die Folienkabel nicht kaputt gehen.
Unter diesem Link gibt es eine Anleitung um die Tastatur zu wechseln!

http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/LWIK-3SYPX2.html

Was eine Tastatur kostet weiß ich leider nicht.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben