Problem mit UMTS-Stick auf Windows7 "dbus-daemon.exe" funktioniert nicht

werner1965

New member
Themenstarter
Hallo in die Runde,
wahrscheinlich thematisiere ich das Problem im falschen Forum (falls ja, bitte Webadminstrator: ins rechte Forum rücken!), dennoch: Auf meinem L430 mit Windows7 professional 64bit erhalte ich, wenn ich meinen UMTS-Stick T-mobile fusion reinstecke, bei der Installation der Software irgendwann die Fehlermeldung: "dbus-daemon.exe funktioniert nicht mehr", was dazu führt, dass der Stick nicht benutzt werden kann, dh das Gerät nicht erkannt wird und keine Internetverbindung ins Mobilfunktnetz möglich ist. Hat von Euch jemand ein ähnliches Problem? Es kommt auch zu Beginn der Installation immer die Meldung, man möge bitte andere Zugangssoftware ausschalten, da andernfalls die Installation nicht gelingt. Aber selbst wenn ich W-Lan ausschalte und ebenso die Firewall deaktiviere, ist gleichwohl keine Installation bis zum Ende möglich. Kann es sein, dass auf dem L430 eine versteckte UMTS-Zugangssoftware von Lenovo enthalten ist, welche die Benutzung des UMTS-Sticks verhindert? Ich brauche dringend mobiles Internet unterwegs. UMTS-Slot nutze ich nicht, da darin die mSATA-Platte für die Software eingebaut wurde.
Schöne Grüße in die Runde!

L430

Ich habe es nach einigen Versuchen aufgegeben eine Web'nWalk unter WIN 7 64-bit zu installieren und wieder 32-bit installiert.

Zu deinem Problem habe ich hier was gefunden. Vielleicht kommst Du damit weiter.

Viel Erfolg!

Hallo, herzlichen Dank für das rasche Feedback und den Hinweis, dass es auch am Stick liegen könnte; ich werde in den nächsten Tagen andere UMTS-Sticks ausleihen, meine SIM reinlegen und schauen, ob das Problem dann immer noch auftritt. Schöne Grüße aus TÜ.

Hallo, ich habe das Problem gelöst, in dem ich mir einen neuen UMTS-Stick besorgt habe. Der Web'n'Walk Stick Fusion III funktioiniert problemlos unter Windows 7 professional 64bit. Nochmals danke für den Tipp. Schöne Grüße, Ed

Wenn der erste Stick etwas älter ist, liegt der Verdacht nahe, dass die enthaltene Software nicht Windows 7 - oder Windows 7 64 Bit - tauglich ist.

Hallo, ich habe das Problem gelöst, in dem ich mir einen neuen UMTS-Stick besorgt habe. Der Web'n'Walk Stick Fusion III funktioiniert problemlos unter Windows 7 professional 64bit. Nochmals danke für den Tipp. Schöne Grüße, Ed

...das ist aber nicht das eigentliche Problem gelöst, sondern neu gekauft ;)

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben