Probleme mit Trackpoint / Maustasten bei x200 Tablet

crazy-to-bike

New member
Themenstarter
ich habe mir ein x200 Tablet aus dem Lenovo Demo-Pool gekauft und Probleme mit Trackpoint bzw. den Tasten dafür.
genaues Modell: 7450-C2U / LV000L3, Win 7 pro 323bit

Folgendes Phänomen: Ich kann, wenn Win 7 gebootet ist, ein Fenster duch Doppelklick mit der Linken Trackpointtaste öffnen. Danach sind die Maustasten inaktiv, Fenster schließen, Start-Menü aufrufen usw. geht alles nicht mehr.
Wenn ich dann per Strg-Alt-Entf und zweimaligem drücken auf "abbrechen" (mit der linken Maustaste) wieder in Win 7 zurückkehre, ist das Problem für diese Session weg.
Lenovo/Thinkpad-Treiber sowie Win 7 Updates sind zwischenzeitlich alle eingespielt, keine Änderung. Eeine externe USB-Maus geht zu jeder Zeit problemlos.

Das Gerät ging zwischenzeitlich an den Verkäufer zurück, und dieser hat dieses Problem unter Win 7 bei allen seinen x200 Tablet, wenn er die Win 7 HD aus meinem NB einbaut, unter Vista nicht.

Klingt im ersten Augenblick nach Win 7 Treiberproblem, aber:
Wenn ich einen externen USB-DVD-Brenner anschließe und eine GParted Live-CD boote, geht die Maus (Trackpoint) auch nicht richtig, eine externe USB-Maus geht.
Gleiches bei Ubuntu-Live-CD. Bei den Auswahlfenstern für Sprache usw. kann ich nicht mit dem Trackpoint arbeiten.

Da das Gerät ausschließlich mobil eingesetzt werden soll und ich den Trackpoint prinzipiell perfekt finde, will ich keine externe Maus rumschleppen.

Any ideas von eurer Seite?

MfG

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben