Moin!
Ich hatte seit Wochen das Problem, dass mein x201t aus unerklärlichen Gründen, in sehr unregelmäßigen und großen Abständen, abschmierte. In den weniger schwerwiegenden Fällen bekam ich immerhin noch einen BSOD zu sehen, aber die letzten Male war nicht einmal mehr das der Fall. Das Bild fror einfach ein und das Gerät ließ sich nur noch durch einen Hard Reset wieder zum Leben erwecken. Auch nach unzähligen Hardwaretests (RAM, CPU, SSD, GPU) konnte ich kein Problem identifizieren.Schließlich habe ich angefangen die Treiber zu deinstallieren und auf von Windows zur Verfügung gestellte Treiber zu setzen. Da ich den Grafikkartentreiber als den problematischsten einstufte, habe ich diesen zuerst ersetzt. Und siehe da, seitdem habe ich Ruhe.
Sollten x201/x201t-Besitzer also in unregelmäßigen Abständen mit Abstürzen zu kämpfen haben, sollten sie mal den Grafikkartentreiber checken. Leider kann ich zur Treiber-Version nichts sagen, da Lenovo den Übeltäter scheinbar schon von der Website entfernt hat.
Ich hatte seit Wochen das Problem, dass mein x201t aus unerklärlichen Gründen, in sehr unregelmäßigen und großen Abständen, abschmierte. In den weniger schwerwiegenden Fällen bekam ich immerhin noch einen BSOD zu sehen, aber die letzten Male war nicht einmal mehr das der Fall. Das Bild fror einfach ein und das Gerät ließ sich nur noch durch einen Hard Reset wieder zum Leben erwecken. Auch nach unzähligen Hardwaretests (RAM, CPU, SSD, GPU) konnte ich kein Problem identifizieren.