R3x R31 Bluescreen acpi.sys bei XP Setup

Tweakstone

Member
Themenstarter
Hallo,

ich versuche gerade auf ein R31 XP Pro SP3 zu installieren. Während das Setup Dateien lädt (also schon bevor mal "willkommen geheissen wird") erscheint ein Bluescreen wo als Fehlerquelle die acpi.sys angegeben wird.

Das BIOS hab ich schon auf die 3.11 aktualsiert.

Kennt das Problem jemand?

Keiner ne Idee? Ansätze?
Oder kann mir jemand bestätigen, dass eine Installation von XP mit SP3 normal kein Problem ist?

€: HDD und RAM sind übrigens getestet und ok.

Hast Du im BIOS alle Einstellungen auf die "factory defaults" zurückgesetzt?
(im BIOS F9 - F10 - yes - ausschalten)

Ja, sowohl vor als auch nach dem BIOS Update. Das mit dem nachher ausschalten hatte ich zwar noch nicht probiert (außer nach dem BIOS Update - da geht es ja ohnehin aus), hab ich aber jetzt nochmal explizit so durchgeführt. Leider ohne Erfolg :(
Mich beschleicht das Gefühl, das Biard hat irgendwie ne Macke..
Es gab doch beim XP Setup irgendwie ne Möglichkeit, den ACPI Modus abzuschalten während des Setups oder? Irgend ne Tastencombi?!

http://forum.chip.de/windows-xp/xp-ohne-acpi-121835.html

Ich würde aber vorher mal eine andere XP-CD probieren bzw. die verwendete auf Fingerabdrücke, Kratzer etc. prüfen.

Den Link hab ich kurz nach meiner Frage auch gefunden - man muss sich erstmal selbst zur Suche inspirieren :D
Leider tuts das auch nicht - wenn ich da zB Standard-PC auswähle kommt halt nen anderer Blue Screen - BAD POOL CALLER zornig

CD hab ich bei den ersten Versuchen schon hin-und her getauscht. Ich hab jetzt aufgegeben und attestiere dem Gerät einen Mainboard-Defekt :/

Klingt verdächtig nach RAM.
Sind zwei RAM-Module eingebaut, teste nur mit einem die Installation. Ist nur einer eingebaut, teste den anderen RAM-Steckplatz.
Die T3x/R3x/X3x haben das Problem, dass sich oftmals einer der beiden RAM-Steckplätze verabschiedet.

Es könnte aber durchaus auch am DVD-Laufwerk liegen, das dieses evtl. Probleme hat.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben