R4x R40 Vor dem Recycling hof gerettet :D

tobi_strothotte

New member
Themenstarter
Hallöchen

Und ein weiteres R40 darf noch ein paar Jahre leben.

Ein Älterer Herr wollte ein R40 zum Recycling Hof bringen,
Ich konnte das nicht zulassen und bot ihm an, er könne mir das Gerät auch geben zur Ersatzteil gewinnung.
Er wollte erst garnicht darauf eingehen, wir diskutierten fast eine Stunde darüber wiso man es nicht Entsorgen solle, er meinte nur "Den alten Schinken will doch keiner mehr das ist doch nur eine bessere Schreibmaschiene.".
10 weitere Minuten vergingen und ich bot ihm an, das Gerät abzukaufen.
Weitere 5 Min und 20 € ärmer hielt ich ein R40 in meinen Händen.

R40

Pentium m 1,4 Ghz 1,5 GB Ram 40 GB HDD DVD/CD-RW kein Wlan kein Bluetooth. Ati 7500 15" XGA.

Als ich nach Hause kam direkt auf die Werkbank aufgeklappt und Powerknopf gedrückt.
Es grinste mich der Bios Bildschirm an und XP fing an zu Booten.
Das Gerät funktioniert einwandfrei.
Das Gehäuse hat nur Kratzer keine Brüche bis auf den Linken Display Haken der ist defekt.

Der Akku lief heute knapp 3 Stunden durch.

Ich glaub ich bring öffter mal einen Acer Plastikbomber zum Hof zum Entsorgen, villeicht rennt wieder einer mit einem Thinkpad dahin. :eek:

Grüsse Tobi

der ältere Herr war aber sehr geschäftstüchtig :D andersherum ist 1GB DDR-RAM schon das 20 EUR wert

Herzlichen Glückwunsch! :)

Was ist für das Gerät geplant?

Herzlichen Glückwunsch! :)

Was ist für das Gerät geplant?

Da ich heute einen Fahrrad unfall mit einem Benz hatte und mein T500 einen Totalschaden erlitt. (Ein LKW Rad ist nun mal doch was stärker als ein Thinkpad.)
Ist das R40 jetzt an meine Frau gegangen als Surfmaschiene und Jukebox.
Dafür hab ich das T42 von ihr übernommen.

Die Umhängetasche mit dem T500 flog quer über die Strasse.
Ich selber kam mit Schürfwunden und dem schrecken davon.

Jou das T500 ist nu Platt wie ne Flunder.
Es wird bis ende des Jahres ein W700 die nachfolge antreten.

Gut, dass Du den Unfall einigermaßen überstanden hast, da kann deine Frau wohl erstmal
gut mit dem R40 überbrücken; soon Sachschaden kann immer ersetzt werden.
Deine Gesundheit eher nicht. Grüße auch an Deinen Schutzengel!

Jakobus

Statt des Schaden am TP, würde ich ja mal sagen, GUT das DIR nichts weiter passiert ist und nicht Du statt des TPs platt wie ne Flunder bist.

Edit: Tab war zu lang im Hintergrund offen (habe mich über die Chinesen im Just For Fun Thread amüsiert :)), somit war Jakobus, dessen Meinung ich voll und ganz teile, schneller. Blech, Plaste und Platinen sind ersetzbar. Du selbst nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank an euch.
Es wahr allerdings knapp.
Sachschaden gesamt Benz A Klasse kaum ausser dem Lack und ner Delle.
Fahrrad ist immernoch intakt da gute Komponenten.
Die Polizei hat festgestellt das der Benz zu flott wahr und mir die Vorfahrt nahm.
Das T500 wird ersetzt.
Ich flog zum glück nicht so weit wie das T500.

Blech Lack TP sind alles ersetzbar, Das Leben ist das höchste Gut das kann man nicht einfach mal Reparieren.
Habe jetzt die Komponenten aus dem TP mal getestet.
Funktioniert nicht mehr: Display auch kein Bild und HG Beleuchtung, Mainboard Tot keine Pieps Töne Wlan Lüfter Tastatur und die Scharniere ist das Linke platt Display Deckel ist Gebrochen Gehäuse ist gebrochen Strucktur Frame hat brüche im hinteren linken Drittel Rollcage hat Brüche im linken hinteren Drittel.
Funktioniert noch: Ram beide Riegel SSD und HDD im Ubay Schacht.
Das T500 ist ohne SSD HDD und RAm jetzt an meinen Nachbarn gegangen kein plan was er damit will aber dem gehts wohl ums Basteln.

Den Roten Bereich hat der LKW platt gewalzt.
Unbenannt.JPG
Das Netzteil lag auf dem Roten bereich in der Tasche.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben