s - Wlan schalter an der seite...

der-lolo

New member
Themenstarter
Hallo Community,
bis jetzt habe ich mein X200s meist in Kabelnetzen benutzt und Wlan meistesns aus gehabt. Aber aktuell nutze ich öfter Wlan.
Problem ist das ich den schalter an der seite fast nur anschauen brauch und Wlan schaltet sich ab... begleitet von nem nettem Popup fenster...
Es ist wirklich heftig sobald ich den schalter berühre schaltet der... Ist das bei euch auch so?
Ist das ein grund den Servicetechniker zu bestellen? Für mich ist das echt unzumutbar...

würde mich freuen zu lesen was Ihr denkt...
Ausserdem plagen mich "wolken" im unteren Display bereich... 1440x900 LED,
ab wann greift der Service hier ein?

Ach und eins noch, kann man dieses blöde geblinke der Wlan LED abschalten? die nervt mich auch...

Hola,

hinter dem äußeren Schalter versteckt sich das hier:

Diese Dinger kosten nichts und taugen auch nicht viel, aber es gibt kaum besseres. Also was ich damit sagen will, die Dinger gehen schon mal kaputt, sei es der Druckpunkt oder eine Überbrückung der Schaltkreise oder was auch immer.
Du kannst dein x200s auseinander bauen, also Palmrest, Bezel, evtl. sogar base cover auseinander schrauben und nachsehen.

Die äußere Verkleidung ist mit einem 1,5x2,5mm großen Kunsstoffvorsprung an diesem Schalter angeschlossen...

Aber wenn es bei einem Hauch von einer Berührung schaltet, ist das ein Garantiefall und das ganze wird ausgetauscht. Bin mir gerade nicht sicher ob das gesteckt ist oder auf der Hauptplatine...

ich bin zwar e-techniker ich werds aber ganz sicher nicht selbst zerlegen... Dafür habe ich mir den VOS gegönnt...
Wäre gut zu wissen wie das teil angeklemmt ist und ob die ganze Platine getauscht werden müsste...

Und wie schauts mit den Wolken?

Ahja, Wolken und Staubeinschlüsse sind auch ein Garantiefall, solange man sie sehen kann. D.h. der Techniker wird sich davon überzeugen wollen.
Ich hab auch am unteren Bildrand eine Wolke im T400, jedenfalls vermute ich da eine. Man kann sie fast nicht sehen, aber wenn ich mich sehr konzentriere und auf einer dunklen oberfläche dann schon. Naja vielleicht wird sie ja noch vor Garantieende richtig sichtbar und ich tausche aus.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben