S10-3s Erfahrungen

starbright

New member
Themenstarter
Es gibt einige Reviews zum S10-3 und beinahe hätte ich blind den Nachfolger bestellt aber dann sehe ich doch einige Änderungen. Und in diesem Review kommt es nicht grad gut weg:
http://netbooked.net/netbook-reviews/review/lenovo-ideapad-s10-3s-review/

Was sagen denn die Eigentümer des S10-3s zu diesem Review?
Wie sind denn diese Klappen über den Anschlüssen zu bewerten? Ich hätte Angst, die brechen demnächst ab.
Macht das Sinn, die vorbeugend zu entfernen, damit sie heile bleiben? Geht das
Mit dem schwierigeren Upgrade könnte man ja leben, aber Lüfter und verringerte Akkulaufzeit .... das wäre nicht gut.
Wie gut ist den das Touchpad von den Maustasten mal abgesehen. Würde eh Tip-Region unten links mit Linker Maustaste verknüpfen.
Rechte Maustaste ist ja schon durch Doppeltip verbunden. Könnte das die Problem nicht lösen? Das Pad wird ja häufig kritisiert.

Gruß

Hallo und willkommen,

die Abdeckungen der Schnittstellen halten schon was aus, sind bei fast jeden Mobiltelefon zu finden und auch bei einigen Netbooks , entfernen würde ich die nicht da beschädigt man was (Haltevorrichtung abreissen) .. also eher Finger weg...

Der Lüfter ist leise , sollte kein Problem darstellen , die Akkulaufzeit ist etwas niedriger als beim S10-3 , warum ? Etwas stärkerer Prozessor , zu vernachlässigen ,eher dadurch das der S10-3s die höhere Auflösung 1280 x 720 statt 1024 x 600 hat sinkt etwas die Akkulaufzeit.. da hat die Grafik Einheit mehr zu tun und deswegen brauchts etwas mehr Strom..

Dadurch das der S10-3s keinen Bodendeckel hat ... ist das Speicher Aufrüsten auf 2GB, Festplattenumrüstung andere HDD/SSD oder 3G Upgrade etwas schwieriger aber nicht unmöglich.. Deswegen gibts bei solchen Geräten von Lenovo ausser der Reihe bei den Ideapads auch mal wieder ein Hardware Manual ... HMM S10-3s

Treiber Windows 7 hier oben im Forum immer gepinnt S10-3s --> <-- Bitte beachten das zur Zeit immer noch kein BIOS Update für die Speicher Inkompatiblität gibt... es funktionieren also nicht alle käuflichen Speicher ..Die anderen S10-3 haben schon ein BIOS Update erhalten, es steht immer noch das für den S10-3s aus...

Weitere wichtige Infos http://thinkpad-wiki.org/Ideapad_S-Serie

und eventuell antwortet auch ein S10-3s Besitzer ...

Grüsse KalvinKlein

Speichererweiterung auf 2G

Hi zusammen,
mein Erfahrung mit dem S10-3s: wollte es sofort auf 2g aufrüsten und habe mir einen DDR3 Kingston 2G Riegel bestellt.
Genaue Bezeichnung KVR1066D3S7/2G
2GB PC3-8500 CL7 204-Pin SoDimm von Reichelt.

Nach mühsamen Öffnen ( leider nicht so einfach wie bei dem S10-3 ) und Speichertausch die Enttäuschung, das Lenovo macht nach dem Einschalten nichts mehr, ausser leuchten der LED´s auf der linken seite.
Das LCD geht garnicht erst an, keine fehlermeldung nichts.

Weis jemand Rat?
Grüße
MAik

Hallo und willkommen,

schau mal hier ... Ideapad S-Serie S10-3 Speicher Tabelle

BIOS Update gibts für den S10-3s leider immer noch nicht, die anderen Geräte haben ihr Update schon...

Kann ich nur raten Ausbauen und abwarten... oder einen anderen Speicher nehmen ...

Grüsse KalvinKlein

Habe aus meinem Samsung eien 2G Samsung Riegel ausgebaut und zum testen ins S10-3s gesteckt.
Leider funktioniert folgender Speicher auch nicht.

Samsung
2GB 2Rx8 PC3-8500S-07-10-F2
M471B5673FHO-CF8 1014

nach dem Einschalten nichts mehr, ausser leuchten der LED´s auf der linken Seite.
Das LCD geht garnicht erst an, keine Fehlermeldung.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben