S205 - UMTS Nachrüsten

fraenker

New member
Themenstarter
Hallo, Ich habe ein Ideapad S205 Model 1038. Irgendwie war die Information bei der Bestellung etwas schlecht und so dachte ich, er hat einen eingebauten UMTS/SIM Card Reader. Hat er aber nicht. Da ist zwar was da - also er ist dafür vorgesehen, aber eingebaut haben das nur andere Modelle :pinch:

Deshalb meine Frage, kann man einen solchen UMTS Card Reader nachrüsten lassen? Ich möchte da nicht extern einen UMTS Stick dran haben ich will die CARD lieber im Netbook drin haben.
Geht so etwas? Wenn ja, wo und habt ihr eine Idee was das kostet?

LG
Frank

Hallo und willkommen,
wie bei den Ideapad S205 mit E-350 ... Hier in der Übersicht
Info1: Das IP S205 kann nicht mit UMTS nachgerüstet werden,da kein/e Antenne/SIMCardreader/2. minipci-e Steckplatz auf dem Board gelötet/vorhanden ist.
Bei den neueren S205 (mit AMD E-450) hilft nur nachsehen ob alle 3 Komponenten vorhanden sind.. Wenn Antennen fehlen ist dann schon das aus , weil ohne Garantieverlust wird das nix ...
Stick, wer benutzt denn Stick ... das ist doch sowas von out .... in ist so etwas, mobile WWAN/WLAN Router sogenannte MiFi Huawai R201
... so einen besitze ich z.B. ist etwa so gross wie ein Handy , einfach zu händeln... einmal einrichten und fertig.. hält 4 -5 Stunden dauernd durch, und so teuer wie vor einem Jahr sind diese nicht mehr... ich hab für meins 44€ (Angebotswochen) mit 20€ Guthaben bezahlt ... also 24€ für das Kästchen ..

Grüsse KalvinKlein

hm, keine gute Nachrichten, aber gut daran ist sie sind fundiert :) Danke dir für die antwort.
Ein mobiler WLan Router kommt bei mir nicht in Frage, da ist die Akkulaufzeit zu gering und wenn ich den via UMTS mit dem Netbook verknüpfe zieht er mehr strom als der Stick und die 7 Stunden Akkulaufzeit meines ideapads habe ich auch nicht mehr. Habe schon so einen Zuhause allerdings von Trekstor. WIrklich ein gutes gadget aber am Akku muss sich noch was tun.

Zur Not nutze ich die Kombination Thinkpad <- Bluetooth -> Nokia C5. Surfen klappt damit gut, Downloads naturgemäß weniger. Scheint mit dem aber mit den Akkus der Geräte ganz passabel umzugehen.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben