X270 SATA SSD M2SSD Tausch, unterschiedliche Kabel?

Schorschi

Member
Themenstarter
Guten Morgen,
ich habe ein X270 vor mir liegen sowie den HDD Cage mit der FRU CT470. Bisher war eine normale SATA SSD verbaut, ich möchte nun eine NVM M2 SSD verbauen. Problem ist nur das die beiden Kabel unterschiedlich breite Stecker haben. Siehe Bild anbei. Laut HMM soll eine NVM M2 im HDD Slot verbaut werden können. Wo ist mein Denkfehler? Brauche ich noch ein zusätzliches Kabel? Wenn ja, wo kriege ich das kurzfristig? Brauche das gerät für einen anstehenden Urlaub.

Danke und Grüße

Anhänge

• 20250819_100151.jpg
    20250819_100151.jpg
    133,7 KB · Aufrufe: 19
Was du da hast ist ein Kabel für ein T470, nicht für ein X270.

Jetzt bin ich maximal verwirrt. Das breitere Kabel ist definitiv von einem X270. Dort habe ich es ja eben selbst ausgebaut. Das schmalere Kabel stammt aus einem L490 - samt dem NVM HDD Cage. Gehe ich recht in der Annahme, das das hier passen sollte: https://www.ebay.de/itm/166530839686 ?

Sofern den Thread von einem Mod gesehen wird, bitte das Präfix auf X setzen. Das kriege ich gerade iwie nicht hin, sorry.

Gab es überhaupt für das X270 ein NVMe Caddy?
Ja, gab es, aber es ist nicht der aus deinem ebay-Link. Der ist nämlich ebenfalls für ein T470, auch wenn die Beschreibung etwas Anderes sagt. ;)
Man muss sich nur mal die Länge des Kabels anschauen. Das reicht für ein T470 (Laufwerksport innen), ist für ein X270 aber zu kurz (Port außen).

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben