Schanier zwischen Deckel und Tastatur am x201t wackelt.

Bademantel

New member
Themenstarter
Registriert
5 Sep. 2010
Beiträge
94
Hallo zusammen,

habe mal eine Frage bezüglich meines x201t. Und zwar wollt ich von euch wissen, ob es normal ist, dass das Schanier am TP wackelt. Das ganze sieht dann so aus.

Was könnte man machen, damit es nicht mehr wackelt?

Bedanke mich schonmal für eure Antworten.

Gruß Matthes
 
Normal ist das nicht, aber auch nicht durch blankes Schrauben nachziehen lösbar in aller Regel. Gib das Ganze in den Service. Oben ist ein Banner von Servion, da werden sie geholfen.

Grüz!
Hibbelharry
 
So hab Servion ne Mail geschrieben, da das Telefon Samstags nicht besetzt ist. Bin mal gespannt, ob Sie so etwas reparieren.

Hatte vorher bei Think about it (Campusdiscount) angerufen und die meinten, dass Sie keine Schaniere reparieren (können).

Gruß Matthes
 
Servion repariert Scharniere auf Garantie.
Von der L.-Hotline ist Widersprüchliches zu hören: Der Austausch defekter Scharniere fällt dort zum Teil nicht mehr unter "Garantieleistung".
 
Scharniere sind seit Anfang 2010 schon als Verschleissteil klassifiziert und werden daher bei älteren Geräten nicht wegen etwas Verschleiss ausgetauscht, Wenn die bei einem jungen Gerät kaputt sind siehts aber eigentlich immernoch anders aus. Daher schon alles richtig.

Grüz
Hibbelharry
 
Hab da noch eine andere Frage. Und zwar mit welchem Paketdienst verschick ich am besten mein Thinkpad? Hab ein bisschen Angst davor, dass es verschütt oder beschädigt wird.

Mit welchen Paketdienst habt Ihr gute Erfahrungen bezüglich verschicken von Notebooks gemacht? Preis ist eher zweitranging.

Gruß Matthes
 
Egal mit welchen, richtig verpackt werden muss es, das sagt dir aber auch jeder Paketdienst. Aber ich bezweifel, dass du einen Castor-Container bekommst. ;) Und wenn man googelt findet man wohl zu jedem bekannteren Paketdienst Horrorgeschichten. Ich hab noch mit keinem Probleme gehabt, egal was für Artikel.
 
eigentlich müsste es ja reichen, es so zu verpacken wies im originalkarton verpackt war oder?
 
Aviator' schrieb:
eigentlich müsste es ja reichen, es so zu verpacken wies im originalkarton verpackt war oder?

Nicht zwangsläufig. Es lohnt sich immer die Bedingungen des Versandunternehmens durchzulesen. Darin steht normalerweise was zum richtigen Verpacken und deren Richtlinien.





Gruß aus Trier
 
Moin,
mach es dir einfach;
Dhl mit Versicherung und Rückschein eigenhändig ;)
kostet dann um die 13€ mit Versicherung bis 2500€ und der Rückschein eigenhändig nunja eben nur Auslieferung an den Empfänger....
ist nett PARANOID auber das muss man ja leider heute schon sein.....

Viel Erfolg

Marcel
 
Hi Bademantel,

wie geht deine Geschichte zuende? Hat lenovo nachgebessert? Hast du vom rückgaberecht gebrauch gemacht?

Bei mir sieht das scharnier auch so ähnlich aus [X20*] x201 Tablet 3093-W11 Enttäuschung

Sobald ich das Display aber um die vertikale achse drehe rastet das scharnier ein und alles sitzt fest. Sobald die 180°-Drehung aber vollbracht ist wackelts wieder ordentlich.

Leider habe ich mein garantie-upgrade auf vor-ort-service schon aktiviert. die kohle dafür dürfte wohl futsch sein - ansonsten sollte rückgabe aber noch funktionieren, oder? hat da jemand erfahrung?

gruß und danke für eure berichte
seegas
 
Also mein x201t ist noch in Stuttgart bei Servion, da die Kappe für das Scharnier nicht lieferbar ist. Repariert ist das Notebook schon nur die besagte Kappe muss noch montiert werden. Rückgaberecht fiel bei mir flach, da ich das Notebook zu dem Zeitpunkt schon 6 Wochen hatte und das Scharnier am Anfang noch bombenfest war.

Mit der x-Achse des Displays hatte ich die gleichen Probleme.

Gruß Matthes
 
Die Kappe kann man doch bei montiertem Scharnier kinderleicht aufstecken... können die das NB nicht loschicken und Dir die Abdeckung zur Selbstmontage zusenden? Ist ja doof so... irgendwie...
 
Trotzdem könnte man bei solchen Lieferengpässen - im Interesse des Kunden - vllt. soetwas wie Flexibilität zeigen... CRU hin oder her... das Ding drückt ein 6-jähriger problemlos drauf, da kann man nix falsch machen... Montagezeit <5 Sek. (davon ausgehend, daß es wie bei den X6xt gebaut ist).

btw. dieser "Lieferengpaß" von vielen Teilen ist hoffentl. nur ein temporäres Problem... :evil:
 
Ich hatte gerade mit servion Kontakt, da bei meinem x201t das Display auch sehr viel Spiel hat:
seit 03.01.2011 sind Scharniere nicht mehr in der Garantieleistung vertreten.

Hier erhielten wir eine Anweisung von Lenovo.

Hinges - loose/wobbly. Considered as normal wear and tear.

Ausnahme: Neugeräte die dieses Problem haben.

Insofern scheine ich da die Arschkarte gezogen zu haben, das Notebook ist zwar gerade mal ein halbes Jahr alt (Garantiebeginn 07/2010), der Akku hatte 0 Zyklen, kam also de-facto als Neu von nbwn, dort meinen sie aber es ist bei allen Geräten so, und wollen es nicht reparieren. Und ich trottel war 1Tag zu spät bei servion. GRMPF!

Vielleicht zeigen sie sich ja noch Kulant und datieren die Garantiemeldung 1 Tag zurück. Oder ich lasse es halt kostenpflichtig reparieren, ist damit preislich immernoch besser als ein Neugerät.
 
Naja, genau das ist hier das Problem, für die Garantie kann man beliebige Kriterien ansetzen, da kommt man selbst mit Rechtsbeistand nicht weiter.

Und ich hatte das Notebook bei nbwn schonmal zurückgeschickt genau deswegen, dabei kam eben raus, dass sie meinte, das sei bei allen ihren Geräten so. Und ich habe mich dafür entschieden, es so zu behalten, ich hätte es auch wieder zurückschicken können, aber ein http://www.nbwn.de/products/lenovo-...eller-lenovo-thinkpad-x201t-2985-nu7etge.html statt für 1499 für 1386 (ohne sonstige Macken etc) fand ich angesichts des sonstigen Preises dann durchaus fair.

Im Dezember dachte ich ja auch noch, lasse ichs eben als Garantiereperatur erledigen, beim pokern bin ich nunmal auf die Fresse gefolgen.
 
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben