Seltsames Akku/Netzteil Problem (X300)

haustier

New member
Themenstarter
Hallo,

mein X300 schaltet im Betrieb mit Netzteil manchmal auf Akkubetrieb um.
Das soll bedeuten: Das Windows-Akkusymbol zeigt Batteriebetrieb an und das Energiesparschema wird entsprechend gewählt (Bildschirm wird gedimmt, etc...). Das Netzteil LED ist aber weiterhin an!

Das Problem tritt in unregelmäßigen Abständen aus und ist nach etwa 3-5 Sekunden wieder verschwunden.

Vielen Dank für eure Hilfe

David

Hast Du ein Ultrabay-Akku im Einsatz? Passiert das evtl., wenn die Ladeelektronik von Bay auf internen Akku umschaltet oder umgekehrt?
Gruss, maculae

@maculae: Eigentlich kann das nicht sein.

@haustier: Auch wenns doof klingt, aber steckt dein Netzteil richtig drin? Hatte das auch manchmal und dabei steckte der Stecker nicht richtig drin. (T6x)

hi
Bei mir war das selbe Problem !
Lenovo hat die Doc getauscht und das Netzteil und was war es... das Windows hat gesponnen einfach neu aufsetzen und gut war es.

Also das Netzteil steckt richtig drinnen. Habe ich immer wenn es auftritt überprüft.

Einen Ultrabay Akku verwende ich nicht. Ich habe das DVD Laufwerk eingebaut.

Das Windows ist eigentlich recht frisch. Bis auf Einen Virenschutz und einige wenige wichtige Programme ist nichts drauf. Neu Installieren wäre zwar prinzipiell ein Versuch, allerdings möchte ich mir den Stress nur geben wenn feststeht, dass es das Windows ist.

Es ist leider schon Stress, da ich mir dann wieder die entsprechenden Installationsmedien etc. besorgen muss. Das ist bei der Software die ich verwenden muss leider alles etwas kompliziert.

Das gleiche Problem habe ich auch mit meinem T61.
Es ist aber ertragbar, da es noch recht selten auftritt. Ich denke ein bis zwei mal in der Woche. Jedoch unabhängig davon ob das das TP direkt am Netzteil hängt oder in der Dock steckt.
Interessant zu wissen wäre es, ob das TP wirklich ausgeht, wenn dieses Phänomen auftritt und der Laptop am Netz hängt, der Akku jedoch entfernt wurde.
Ich hatte bis jetzt jedoch noch nicht den Mut und Elan dies zu probieren.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben