Sierra Wireless MC8775 in X300 - ich kriegs nicht zum Laufen

senorcoconut

New member
Themenstarter
Grüßt Euch,

ich habe in meinem X300 eine interne Sierra Wireless MC8775; die will ich mit einer O2 Simcard benutzen. Das Modem war gesperrt, aber dem habe ich abgeholfen. Nun das Problem: weder mit dem Sierra tool (Sierra Watcher) noch mit dem O2 tool komme ich ins Netz: das Sierra-Dingens hängt ewig beim "Connecting with profile", das von O2 meldet, dass keine passende Simcard vorhanden ist.

Kennt Ihr das Problem? Was tun?

Dank und Gruß,
Coconut

Daniel-ThinkPad' schrieb:
Ist in den X300 Geräten nicht normalerweise eine MC8755 verbaut?
Gleiche Plattform wie die XTR61er, also passt die MC 8775 schon. Steht übrigens auch im Wiki, dort nachschauen geht manchmal sogar schneller als ... ;)

Gruß

Weiß leider nicht genau, wie es bei den X300ern sonst üblich ist, aber bei mir ists die 8775 (siehe bild). Welche Software benutzt Ihr denn?

Bin dankbar für jeden Tipp, Gruß, C.

Anhänge

• device manager.jpg
    device manager.jpg
    75,3 KB · Aufrufe: 16
Ich nehme grundsätzlich AC, hat bei allen Karten und Thinkpads bisher immer problemlos funktioniert.

Ich hab viele Probleme mit meiner 8755 hinter mir und kann dir erstmal dringend anraten ein Firmware Update zu machen!

Mit der Karte ist soweit allen in Ordnung? du kannst im AC gucken unter welcher "adresse" er sich einloggen will.

Yes!

Morgen,

der Tipp mit dem Firmware-Upgrade hat es gebracht: es läuft. AC verbindet mich jetzt reibungslos. Schönen Dank zusammen!

Herzlich
C. :D

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben