Signatur-Regeln modernisieren

te_zwo

New member
Hallo!

Findet ihr nicht auch, dass eine 500 Zeichen Beschränkung inklusive (!) BB-Code etwas wenig ist in der heutigen Zeit?
Auch 3 Zeilen Begrenzung (die Fehlermeldung erscheint auch schon nach zwei Zeilen teilweise ...) ist etwas veraltet. Jeder hat heute Monitore mit > 600 Pixel in der Höhe.

Wäre es nicht angebracht, die Begrenzung auf 1000 Zeichen mit BB-Code und 750 ohne jenen zu setzen?
Es nervt tierisch, wenn man immer basteln muss, bis man exakt auf die "erlaubten" Ziffern kommt. :D Habe gerade 2 Verkaufsangebote in die Signatur gesetzt und 10 Minuten gebraucht, bis endlich alles gepasst hat.
Grade, wenn man mit Farben und Links arbeiten will, tut man sich da schon ziemlich schwer.

Vielleicht sollte auch die Zeilenschränkung gelockert werden - maximal 4 Zeilen Schriftgröße 1, maximal 3 (reelle!) Zeilen Schriftgröße 2, maximal 2 Zeilen Schriftgröße 3 und höher.

Zuletzt bearbeitet:
Finde es so okay, mich interessieren die Beiträge der Leute und nicht deren Signatur. Ich wäre für eine Zeile Schriftgröße 1. Das ist alles nur eine spielerei, genauso die Avatare, die man aber zum glück abschalten kann.

Man kann ja auch mal was kluges reinschreiben, so wie ich Zeitlang meine Käserechnung drinne hatte: "Mehr Käse = mehr Löcher > Mehr Löcher = weniger Käse > Mehr Käse = weniger Käse"

ich persönlich finde, dass die Signaturregeln (Zeilen + Zeichen) nach wie vor passen.

Ich finde es absolut nervig, wenn Signaturen länger als die geschriebenen Beiträge sind und dieses Risiko sehe ich bei einer Anhebung der Zeilen- & Zeichenzahl, erst Recht bei großen Schriftgrößen.

+1 (@te_zwo)

Das mit dem Basteln wg. Verkaufsangeboten (inkl. URL-shortenern) kenne ich leider auch zur Genüge. Eine Beschränkung der Zeilenanzahl halte ich nachwievor für sinvoll, aber das Zeichen-Limit ist leider echt viel zu knapp gesetzt!

Zuletzt bearbeitet:
Dann macht man halt nur maximal Schriftgröße 2 für die Signatur, und dann nur 1 Zeile.
Für Schriftgröße 1 seh ich kein Problem das auf 3 Zeilen auszuweiten, ist genauso groß, wie meine aktuelle (Zeile 1 mit Größe 1, Zeile 2 mit Größe 3)

Ich verstehe das Ziel des Vorschlages - aber man könnte dagegenhalten, dass sich die Balance zwischen gepostetem Inhalt und inhaltlich "erstmal weniger wichtiger" Signatur weiter verschiebt. Schon jetzt gibt es Beispiele, bei denen mehr Signatur als Post zu lesen ist. Das mag inhaltlich manchmal sogar angemessen sein, aber "das Auge isst auch mit", oder?

Ich bin bei meinen 768 Pixeln über jede Zeile sinnvollen Post froh, die ich mehr lesen kann. Wenn es dann nur ne Zeile mehr Signatur ist, hab ich davon nix :confused:.

Gruß

Naja, man muss ja nicht immer jedem bei jedem Beitrag seine Angebote unter die Nase reiben. Ich habe das auch ne Zeitlang gemacht fand es dann aber lächerlich, darauf zu hoffe das mal einer über mei nAngebot stolpert, so verliert die Signatur irgendwie ihren Sinn.

Kannst du mir mal ein Beispiel verlinken, L0nestar?
Bei diesen Krüppelauflösungen hilft es übrigens ungemein, den Zoom im Browser auf 80-90% zu stellen. Hab ich damals beim X200/X220i auch so gemacht und war sehr zufrieden.

Hab ich auch und bin ich auch - und wenn sich das Verhältnis jetzt verschiebt bin ich eher unzufrieden :cool:.

Beispiel möchte ich keins liefern, weil ich damit dem Beispielgeber ungewollt auf die Füße trete. Sind wir uns denn uneinig, dass so mancher Post mit nur einem Wort oder einem Satz Text existiert (jetzt mal unabhängig vom Unterforum)?

Naja, man muss ja nicht immer jedem bei jedem Beitrag seine Angebote unter die Nase reiben.

Denke ich auch. Wer sich im Forum auskennt, kennt auch den Marktplatz und sichtet ihn regelmäßig. Könnte höchstens ganz neue User betreffen, die den Marktplatz noch nicht kennen. Die machen dann meist "Suche"-Threads auf, auf die der Verkäufer reagieren kann.

Gruß

das besste beispiel ist doch auch gleich der fred hier, obwohl deine sig auf einer "vernümpftigen" gösse ist,
ist alles was auf der seite auffällt, resp. ablenkt >> rot und blau.

egal wieviel platz du nun bekommst,
das was da steht, lenkt ja schon am meisten ab, es könnte "nur" eine konkurenz zu einer anderen sig
sein/stehen, die noch farbiger ("nerviger'"?) daherkommt und so weiter, .... bis der nächste kommt.
..... und es noch farbiger macht, weil er noch mehr angebote am markt hat.

dabei ist der markt ein schmankerl, dessen schnäppchen, wahrscheinlich gar keiner werbung bedürfen, oder ?

Hallo!

Findet ihr nicht auch, dass eine 500 Zeichen Beschränkung inklusive (!) BB-Code etwas wenig ist in der heutigen Zeit?...
Inwiefern steht diese Beschränkung mit der Zeit im Zusammehang :confused:
Eine der Gründe wieso ich dieses Forum gerne lese sind gerade auch derartige Beschränkungen.

+1 (@te_zwo)
Das mit dem Basteln wg. Verkaufsangeboten (inkl. URL-shortenern) kenne ich leider auch zur Genüge. Eine Beschränkung der Zeilenanzahl halte ich nachwievor für sinvoll, aber das Zeichen-Limit ist leider echt viel zu knapp gesetzt!
Es muss doch nicht sein das Signaturen, die ursprünglich als kleine Personalisierung dienten, nun ausgeweitet werden um dort diverse Marktplatz-Angebote besser unterbringen zu können. Wenn diese Zusatzwerbung unbedingt sein muss, dann entfernt doch einfach temporär eure ursprüngliche Signatur.

TL;DR: diese Forderung ist für mich absolut unverständlich.

Edit & P.S.: es soll Leute geben die das Forum auch auf dem Tablet lesen, oder alten Laptops (zum Thema Auflösung)

Ich bin für: jede Zeile Singatur 5€ mit sofortiger Wirkung! :thumbup: so überlegt man sich zumindest fünf mal obs das Wert ist

Euch ist schon klar, dass bei BB-Codes der farbige, unterstrichene Link jener Code mehr als 2/3 des euch sichtbaren Textes ausmacht, oder? :rolleyes:

Ich bin für: jede Zeile Singatur 10€ mit sofortiger Wirkung!
thumbup.png

So langsam kommt mir das immer mehr vor wie wenn man gleich für die Anmeldung im Forum was zahlen sollte. Bloß nicht! :D

Ich bin für: jede Zeile Singatur 10€ mit sofortiger Wirkung! :thumbup:
Erste Zeile kostenlos, jede weitere 10€? +1 :D

Euch ist schon klar, dass bei BB-Codes der farbige, unterstrichene Link jener Code mehr als 2/3 des euch sichtbaren Textes ausmacht, oder? :rolleyes:
Dir ist schon klar das deine Signatur hier massiv auffällt, und diese ursprünglich nicht so einen Zwecke erfüllen sollte?

Wenn "die heutige Zeit" zwischen zwei Beiträgen ellenlange Signaturen möchte (die auf dem Tablet und Smartphone extraorbitant stören), dann ist für mich die "heutige Zeit" eine sehr unverständlich Zeit. Ich finde diese Regel sehr gut, denn sie gewährleistet die Übersichtlichkeit von Threads ohne störende Überfrachtungen von Signaturen (was in anderen Foren extrem stören ist).
Mein Plädoyer: Auf keinen Fall ändern!

Meinetwegen können wir eine Regel einführen: Keine Links in der Signatur, keine Angebote im MP.
Wer euer Zeug kaufen will, der wird das schon finden, oder nicht.

Noch besser beserene, wäre ich dafür!

dann beschränkt sich auch der TE auf eine Fabrbe und kleine Schrift ;)

Ich kann gestern nur voll zustimmen

Ich verstehe das Ziel des Vorschlages - aber man könnte dagegenhalten, dass sich die Balance zwischen gepostetem Inhalt und inhaltlich "erstmal weniger wichtiger" Signatur weiter verschiebt. Schon jetzt gibt es Beispiele, bei denen mehr Signatur als Post zu lesen ist. Das mag inhaltlich manchmal sogar angemessen sein, aber "das Auge isst auch mit", oder?

Ich bin bei meinen 768 Pixeln über jede Zeile sinnvollen Post froh, die ich mehr lesen kann. Wenn es dann nur ne Zeile mehr Signatur ist, hab ich davon nix :confused:.

Signatur ausstellen. So interessant sind die meistens eh nicht.

Sicher?
Denn bis auf euch zwei, die die Signatur als Marktplatz-Werbung benutzen, scheint jeder die jetzige Beschränkung zu mögen. Und ihr beide könntet auch ohne Probleme die Farbe weglassen, oder die erste Zeile entfernen, und schon gäbe es massig weitere Zeichen für mehr MP-Werbung.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben