Ein kleines Update, da das SL300 mittlerweile zu Gast an der schönen Nahe (bei mir) ist:
Das System ist jetzt ordnungsgemäß installiert
- Der Power-Management-Treiber, der sich bei rostkratzer nicht installieren lassen wollte, ist nun installiert <-Hier war wohl die setup.exe fehlerhaft
- die Hotkeys funktionieren ALLE* (Soundregelung, F3, F4 F5 usw. wird alles angezeigt)
- im Gerätemanager ist jetzt alles wie es soll installiert
Jedoch lässt sich die Helligkeit vom Display nicht ändern! Die OSD-Anzeige lässt sich von 0-15 ändern, aber das Display bleibt stur auf der selben Stufe stehen...
Im Bios (Einstellungen mit meinem SL500 verglichen) das selbe Spiel: Keine Veränderung der Helligkeit!
Die Tastatur funktioniert somit sichtlich, nur das Display reagiert nicht darauf...
Original verbaut war ein: LP133WX2 (TL)(D1) ->FRU 42T0506 (gebrochen)
Aktuell verbaut ist ein: AUO B133EW05 V0 -> wohl keine FRU (hwinfo hat mir zumindest keine ausgespuckt)
Was ich jetzt noch versuchen will am Freitag oder Samstag: Das aktuelle Mod-Bios flashen (ist die selbe Version, die aktuell drauf ist)...
Da ich kein 13,3 Zoll-Display habe (putzig übrigens

) und auf Experimente weniger scharf bin (die Displays haben auch andere Anschlüsse als die 14 bzw 15.4 Zoll), die große Frage:
Könnte hier doch das (fremde) Display der Übeltäter sein?
In einem anderen Thread ging es ja um die Frage, ob ein T43 SXGA im T60 funktioniert und da wurden ja die
EDID-Infos ins Spiel gebracht...
Weil wenn der Bios-Flash keine Wirkung zeigt, bin auch ich ratlos....
P. S.: Was den Teil mit der Lenovo-Software unter Win7 aufwärts (Win10 teste ich noch) betrifft, werde ich nach Karneval noch was für das SL 300, 400 und 500 schreiben. Das mit den Hotkeys war ja schon bissel lästig...