Software für Mitschriften gesucht

M. E. ist er!?

Member
Themenstarter
Hallo Leute,

ich studiere Maschinenbau. Hab aus dem Grund ein W510. Das hab ich auch täglich immer dabei, unter anderem wegen der Skripte (PDFs). Daher kam die Idee, auch gleich meine Mitschriften zu digitalisieren. Aus Kostengründen habe ich ein Grafiktablett gekauft.
Jetzt suche ich eine Software mit der ich mitschreiben kann. Sie soll in "Druckschrift" abspeichern.
Wichtig: Ich habe in jeder Vorlesung mit Zahlen bzw Rechnungen zu tun, das sollte demnach auch in dem Programm möglich sein.
Optimal wäre es natürlich, wenn man es im Nachhinein mit Office bearbeiten könnte. (Office 2010 wird die Tage gekauft).
Kann man das direkt schon mit Office?

Gibt es ein günstiges/kostenloses Programm, das ihr empfehlen könnt?

Über Empfehlungen würde ich mich riesig freuen.

Schöne Weihnachten noch =)

Microsoft OneNote ist da das Mittel der Wahl. Ist bei der Home & Schülerversion dabei.

OneNote sollte für dich passen - ist sowohl in Office enthalten als auch über MSDN-AA beziehbar.

M. E. ist er!?' schrieb:
ich studiere Maschinenbau. Hab aus dem Grund ein W510. Das hab ich auch täglich immer dabei, unter anderem wegen der Skripte (PDFs). Daher kam die Idee, auch gleich meine Mitschriften zu digitalisieren. Aus Kostengründen habe ich ein Grafiktablett gekauft.
Jetzt suche ich eine Software mit der ich mitschreiben kann. Sie soll in "Druckschrift" abspeichern.
Wichtig: Ich habe in jeder Vorlesung mit Zahlen bzw Rechnungen zu tun, das sollte demnach auch in dem Programm möglich sein.
Optimal wäre es natürlich, wenn man es im Nachhinein mit Office bearbeiten könnte. (Office 2010 wird die Tage gekauft).
Verstehe ich richtig, dass du auf dem Grafiktablett während der Vorlesung schreiben willst? Hast du das schon mal probiert?
Ich hatte auch schon ähnliche Ideen, musste allerdings feststellen, dass meine Auge-Hand-Koordination (aufm Tablett schreiben aber auf den Bildschirm gucken) dafür nicht ausreichen.