Software zum Löschen des Festplattenkennwortes?

herbie

New member
Themenstarter
Hallo, Freunde des guten Geschmacks,

hab' ja neulich meine Systemplatte gewechselt. Dass die alte Festplatte noch mit dem Kennwort versehen ist war mir erst eingefallen, nachdem die neue Platte eingeschraubt war. ;-(

Hab' mir jetzt heute ein USB-Gehäuse für die alte Festplatte besorgt. Die Frage wäre, ob ich das Kennwort auch als USB-Wechseldatenträger irgendwie entfernt bekomme... z.B. mit einem geeignetem Programm.

Gruß,
herbie

ich würde die HDD schnell wieder ins Thinkpad einbauen und Passwort so entfernen...

Hab' die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben, dass sich das vermeiden lässt.

DFT: negativ, kennt auch keine Geräte an USB.

Aber danke für die Ermunterung zum Einbau. Hab' die alte Platte einfach ohne Käfig reingehauen (Kinder zuhause, bitte nicht nachmachen). So blieb es beim Lösen der einen Gehäuseschraube - und der Käfig lies sich diesmal auch erheblich einfacher rausziehen als beim ersten Mal. (Beim ersten Mal tats noch weh...)

Gruß,
herbie

so, nun mal ne allgemeine frage.

was für passwörter muss ich, wenn ich ein thinkpad besitze (t60p) eigentlich anlegen, um später nicht vor dem Problem zu stehe, dass eventuell irgendein passwort fehlt. Würde auch gerne wissen, wo ich die ganzen Passwörter einstellen kann.

wäre klasse, wenn ihr mir da ein paar statements zu abgeben würdet.

blick da ehrlich gesagt noch nicht ganz durch.

gruß markus

@ Markus G.

da Du ein T60p hast, kannst Du dort eigentlich alles über den Fingerprint laufen lassen. Den gibts bei meinem "kleineren" T60 leider nicht, und daher hatte ich vor ein paar Wochen mal diesen Thread hier eröffnet, in dem wir über alle möglichen Passworteinstellungen diskutiert haben.

http://www.thinkpad-forum.de/ftopic5628.html

Cu
Mika

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben