X2xx Tablet [solved] S-Taste reagiert sporadisch nicht (Treiber Problem?)

xtomcatx

New member
Themenstarter
Hi, an meinem X220t funktioniert sporadisch die S-Taste nicht. Es fühlt sich nach Treiberproblem an. Der Druckpunkt ist ganz normal und es tritt nur sporadisch auf. Drücke ich dann noch ein oder zweimal drauf, dann funktioniert sie wieder. Hatte diese Phänomen schon mal jemand? Ist ein Windows 8 Rechner. Unter Windows 7 habe ich das noch nicht beobachtet. Viele Grüße Martin

Zuletzt bearbeitet:
Komisch, wirklich nur eine Taste?
Nimm mal ganz vorsichtig die Tastaturkappe ab und schaue ob nicht doch was drunter liegt.
Diee Kappe kann man von vorne (Also Touchpadrichtung) abnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, nur eine Taste. Aber ich glaube Du hast recht. Bisher dachte ich, dass e davon abhängt, welche Tasten zuvor gedrückt wurden und hatte auf Treiberproblem geschlossen. Aber jetzt habe ich mal eine Text Datei aufgemacht und viele S getippt. Es hängt tatächlich am Druckpunkt. Beim zehn Finger schreiben wird zwar der Druckpunkt erwischt, aber die Taste nicht voll durchgedrückt. Tippe ich bewusst, klappt es mit dem S. Wie kriege ich die Taste runter? Mit nem Messer zwischen W und S und abhebeln? Oder muss die auch in irgendeine Richtung geschoben werden?

Operation geglückt, Patient wieder in Ordnung. Herzlichen Dank für die Anregung, hätte schon fast die ganze Lenovo Software deinstalliert und neu installiert. Habe diese Anweisung befolgt: http://thinkpad-forum.de/threads/60008-Einzelne-Taste-austauschen und es ging tadellos. Tatsächlich lag ein klitzekleines Kernchen oder Brösel unter der Mechanik. Vielen Dank nochmal.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben