Spielen mit dem T42? :)

Tirador

New member
Themenstarter
Hi,

nachdem ich gerade Counter-Strike 1.6 wiederentdeckt habe und das ziemlich gut auf dem betagten T42 mit der Radeon 7500 läuft, wollte ich mal anfragen, was ihr sonst so zockt?

Welche Fussballsimulation á la Fifa oder Pro Evolution läuft flüssig? Was gibt es sonst für auch noch aus heutiger Sicht gute Spiele.

PES6 hab ich installiert und die mittlere Auflösung sieht gut aus und läuft wunderbar.
UT2004 geht auch gut ab.
Achso ! Hab die GPU'/Speicher auf 310/250MHz ;)

Die Systemanforderungen konkreter Spiele kannst Du bei Google recht leicht finden. Interessant ist meist der Speicher der Grafikkarte (nach unten meist ein Ausschlusskriterium) oder das hardwareseitige Erfordernis eines bestimmten Grafikkartenstandards. Bei UT 2004 wären das 32 MB VRAM (paßt) und DirectX 6 (paßt). Also sollte es laufen. Eventuell (bzw. ziemlich sicher) wirst Du das Spiel nur mit geringerer Auflösung und Detailtiefe spielen können, eben wegen des VRAMs der an der unteren Grenze liegt.

Ich fand und finde die Call of Duty 1 Serie auch ganz gut, soweit mal als Tipp. Sie sollte ohne Probleme laufen. Auch Battlefield 1924 + Add ons sowie Vietnam sollten problemfrei laufen.

Bei Fifa kannst Du sicherlich bis FIFA 2004 oder 2005 gehen. C & C die Spiele bis Renegade.

Das Spektrum ist größer als man denkt, bis 2004 sollten fast alle Spiele laufen. Bezüglich Far Cry muss ich Dich wohl enttäuschen, mit 32 MB VRAM wird das nichts. Far Cry habe ich übrigens aber mal mit dem T23 gespielt ;) (allerdings mit Dockingstation an der eine GeForce 4 MX 440 mit 64 MB VRAM hing).

nfs - most wanted läuft eigentlich auch noch recht spielbar auf der kiste (hab sogar schon carbon zum laufen bekommen, leider dank der fehlenden directx9 unterstützung aber komplett ohne texturen, dafür aber flüssig ;).
bei c & c hab ich generals installiert, läuft auf minimalen einstellungen noch halbwegs spielbar.
Max Payne 1 dürfte super laufen, da ich das schon auf'm t23 gezoggt hab.
Sacred läuft relativ gut und wird gerade in der computerbild spiele für 4,60 oder so angeboten. Alle bisherigen Siedler Teile laufen gut.

Dann wären da noch:
Halo 1
Civilization 4
Monkey Island 4
Half-life 2
XIII
Flatout

mehr fällt mir grade nicht ein, is aber doch schon einiges ;)

cu

Also ich hab das T42 meines Vaters (allerdings mit Radeon 9600) oft auf LANs. Dabei laufen auch Spiele wie HL2 und BF Vietnam ohne Probleme :)

Grüße

Fabian

Ich zocke ab un zu GTA SA auf meinem T40 ohne Probleme... ebenso FS2004 und COD2..

Auf den Modellen mit der Radeon 7500 ist eigentlich nur die fehlende Pixelshadereinheit zu beklagen....
Ansonsten fände ich die Grafikleistung ganz "gut" (Für ein 4 Jahre altes Buissnes Laptop)....

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben